premiere vertrag zuende und karte funktioniert immernoch...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Traxer
Neugieriger
Neugieriger

premiere vertrag zuende und karte funktioniert immernoch...

Beitrag von Traxer »

also im april ist mein premiere vertrag ausgelaufen, so, nun zur sache nummer ein, seitdem bucht premiere nicht mehr ab und es gibt auch keinen vertrag mehr mit premiere.
jetzt das interessante, der vertrag ist seit april gekündigt, premiere bucht nix mehr ab, aber trotzdem kann ich noch mit der box premiere schauen, dazu hab ich auch immernoch die dbox hier stehen, premiere hat anscheinend kein interesse mehr die box wiederzubekommen.

so, seit einem monat ungefähr hab ich ein ernsthaftes prob mit der box, irgentwie scheint das netzteil einen weg zu haben, die box geht an, funktioniert 2-3 minuten und dann geht sie wieder aus, dabei fängt das netzteil in dem dingen irgentwie an zu pfeifen.
jetzt meine frage, da premiere anscheinend die dbox ja nicht wiederhaben will, würde ich gerne wissen, wo man eine sagem box reparieren lassen kann??

zweite frage, wäre es ok die box auf linux umstellen zu lassen oder wäre es wahrscheinlich das premiere die box noch wiederhaben will??
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

jetzt meine frage, da premiere anscheinend die dbox ja nicht wiederhaben will, würde ich gerne wissen, wo man eine sagem box reparieren lassen kann??
Sie ist immer noch Eigentum von Pemiere,sofern nicht von Dir gekauft.
zweite frage, wäre es ok die box auf linux umstellen zu lassen oder wäre es wahrscheinlich das premiere die box noch wiederhaben will??
Siehe oben
Wenn Du sie umbauen läßt und Premiere sie doch wiederhaben will,
mußt Du entweder Regresansprüche erwarten
oder eine Box kaufen und sie hinschicken.
Ob letzteres so einfach funktioniert?
versuch macht klug........
Traxer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Traxer »

mich würde mal interessieren, ob es noch warscheinlich ist, dass premiere die box wiederhaben will, nach dieser inzwischen langen zeit???
ob die das überhaupt wissen, dass denen eine box fehlt???

nochwas, was ist eigentlich, wenn ein jahr rum ist, ist die sache dann eigentlich verjährt, oder kann premiere die dann immernoch einfordern??
ich meine die haben ja schliesslich auch noch die kaution die ich damals hinterlegen musste...
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Was soll dann verjährt sein?
Die Box gehört ihnen dann immer noch.
Aber momentan wird Boxenkauf angeboten, red halt mal mit ihnen.
Skunk
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Skunk »

Also ich hatte 2 abos und habe eins gekündigt und die wollten die box erst nach 1 1/2 jahren wieder haben :)
Keine angst das schreiben kommt noch :)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Traxer hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob es noch warscheinlich ist, dass premiere die box wiederhaben will, nach dieser inzwischen langen zeit???
ob die das überhaupt wissen, dass denen eine box fehlt???

... Die holen die Box definitiv wieder (oder eben 400EU falls Box nicht mehr da, oder defekt ist).

Aber im Moment ist es wohl fuer PW billiger die Kaution Zinsen bringen zu lassen. Boxen haben die ja im Moment Ueberfluss.
Traxer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Traxer »

finde ich ja schonmal interessant, dass ich denen die auch abkaufen muss, wenn die defekt ist...
das wird dann irgentwie lustig/interessant werden, da das netzteil wie schon gesagt einen weg hat...

macht es denn noch sinn eine dbox2 zu kaufen oder nicht??
sollte da nicht demnächst was neues kommen oder kann man die dbox2 auf das neue system umstellen??
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

Was meinst Du mit neu?
mhp?
MHP wierd die Box wohl eher nicht schneller machen,einige BN Nutzer warten drauf,die Linuxfraktion wird wie ich es las wohl eher nicht vermissen..

Bei Premiere wird sich wohl vorerst nichts ereignen was man als neu bezeichnen könnte.
macht es denn noch sinn eine dbox2 zu kaufen oder nicht??
Wenn Du Linux aufspielen willst,ja.
Traxer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Traxer »

was sollte ich mir dann für eine box zulegen??
ne sagem oder ne nokia für kabel??
wo kann man die am günstigsten kaufen (ebay nur sehr ungerne)??
funktioniert das mpeg streaming eigentlich vernünftig, so das man damit was anfangen kann??
ähm, nochwas zu dem mpeg streaming, funktioniert das eigentlich auch von pc zu dbox oder nur von dbox zu pc??
wieviel speicher ist eigentlich noch frei, wenn da ein kommplettes (dbox) linux drauf ist und kann man da ohne probs einfach z.b. einen apache oder so drauf kompilieren oder gibt das probs mit dem prozessor oder der anderen hardware??
cent

Beitrag von cent »

wo kann man die am günstigsten kaufen (ebay nur sehr ungerne)??
Im Media Markt (Recklinghausen) Philips incl. Start Abo für 1 Jahr für 169,-- €