DivX Player für DBox???

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Lior
Interessierter
Interessierter

DivX Player für DBox???

Beitrag von Lior »

Howdy!

Gibt es einen Media- oder DivXplayer für Dbox-Linux? Ich meine, für diejenigen, die keine TV-Ausgang an ihrer Grafikkarte haben, ist es eine Lösung, dass die DBox einen solchen Player hat und am PC per Netzwerk angeschlossen ist, der Film ist auf der Festplatte des PC, und der DivXPlayer von DBox spielt den Film.

Oder PPC 66 Mhz ist zu langsam zum Decodieren von DivX??? Ich meine, wenn der Prozessor MPEG decodieren kann, kann er auch DivX decodieren, oder? Es gibt ja genug OPEN SOURCE MPEG-4 codecs, warum nicht eins für DBox Linux verwenden???
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Der Prozesser decodiert kein MPEG, das macht ein spezieller MPEG Decoder Chip, der MPEG1 und 2 kann. Leider kein MPEG4 und dazu sind 66 Mhz zu langsam.
Bild
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Der PC koennte aber zumindest theoretisch die DIVX-Decodierung uebernehmen und per Clipmode auf der Box wiedergeben.

-Zahni
Lior
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lior »

Sorry, aber wie geht dieses "Clipmode" ??? :o
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Lior hat geschrieben:Sorry, aber wie geht dieses "Clipmode" ??? :o
-> Suchfunktion

-Zahni
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

zumindest theoretisch
Das sagt doch auch schon einiges :D
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von suse_rulez »

natürlich wär das ne feine sache wenn der rechner nen divx-film auf die box senden könnte, allerdings glaube ich das es einiges an rechenaufwand bedeuten würde einen mpeg4 streifen mit mpeg3 sound zu decoden, und dann alles wieder in mpeg2 zu encoden. (denn im clipmode schicke ich ja auch nur nen mpeg2stream auf die box-ihr ist halt nur mehr oder weniger egal ob der vom sattelit oder vom rechner kommt)
das ganze dann in echtzeit an die box-also ich glaube kaum dass das ein normaler rechner für den haus gebrauch das schaffen kann.
aber ich wollte mir ja shcon immer einen gewaltigen linuxcluster aufbauen-von daher bin ich dabei;-)

brauche nur noch nen hardwaresponsor;-)
DaPapst
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DaPapst »

Ob mein Linux Cluster aus 8 486DX33 das wohl schafft ;)
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von suse_rulez »

ach wenn du nen kühler auf den prozessor setzt (auf meinem altem dx2-66 saß nie einer :o ) und jede cpu um so ca. 600% übertaktest wird das wohl rennen;-)
DaPapst
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DaPapst »

Kühler??? Wofür? Das einzige was an den Dingern Geräusche macht, ist das Netzteil.
Gebootet wird übern Server, Festplatten sind doch was für Noobs :D