Howdy!
Gibt es einen Media- oder DivXplayer für Dbox-Linux? Ich meine, für diejenigen, die keine TV-Ausgang an ihrer Grafikkarte haben, ist es eine Lösung, dass die DBox einen solchen Player hat und am PC per Netzwerk angeschlossen ist, der Film ist auf der Festplatte des PC, und der DivXPlayer von DBox spielt den Film.
Oder PPC 66 Mhz ist zu langsam zum Decodieren von DivX??? Ich meine, wenn der Prozessor MPEG decodieren kann, kann er auch DivX decodieren, oder? Es gibt ja genug OPEN SOURCE MPEG-4 codecs, warum nicht eins für DBox Linux verwenden???
DivX Player für DBox???
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
natürlich wär das ne feine sache wenn der rechner nen divx-film auf die box senden könnte, allerdings glaube ich das es einiges an rechenaufwand bedeuten würde einen mpeg4 streifen mit mpeg3 sound zu decoden, und dann alles wieder in mpeg2 zu encoden. (denn im clipmode schicke ich ja auch nur nen mpeg2stream auf die box-ihr ist halt nur mehr oder weniger egal ob der vom sattelit oder vom rechner kommt)
das ganze dann in echtzeit an die box-also ich glaube kaum dass das ein normaler rechner für den haus gebrauch das schaffen kann.
aber ich wollte mir ja shcon immer einen gewaltigen linuxcluster aufbauen-von daher bin ich dabei;-)
brauche nur noch nen hardwaresponsor;-)
das ganze dann in echtzeit an die box-also ich glaube kaum dass das ein normaler rechner für den haus gebrauch das schaffen kann.
aber ich wollte mir ja shcon immer einen gewaltigen linuxcluster aufbauen-von daher bin ich dabei;-)
brauche nur noch nen hardwaresponsor;-)
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter