Audio Aufnahme optischer Ausgang

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rudolf29

Audio Aufnahme optischer Ausgang

Beitrag von rudolf29 »

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Aufnahme auf MD nicht funktioniert. Der Recorder sagt immer cannot copy. Hat jemand eine Lösung ausser analog Aufnahme?
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

musste bei der Minidisk nicht irgendein Copybit gesetzt sein ?
Vielleicht kann das einer der Dev's eincoden, wenn du lieb fragst und die Doku hast oder besorgst ?

so far
mecki messer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mecki messer »

Hallo,
das ist tatsächlich ein Problem des Kategoriecodes. Hatte das Prob auch mit meinem alten DAT-Recorder von Grundig.

Gruß
mm
rudolf29

Beitrag von rudolf29 »

Ihr seht das Problem schon richtig. Hier schlägt das digitale Kopierschutzsystem zu. Man kann einmal von MD auf MD digital kopieren, die Kopie kann aber nur analog kopiert werden, da bei dem ersten Kopiervorgang das Copy bit gesetzt wurde. Diese Sache kann man bei consumer Geräten nicht abstellen, nur mit einer externen Blackbox, die das bit filtert. Ich hätte aber gerne den einfachen Weg über die Linux Software. irgendwo muss es ja möglich sein das bit abzuschalten, Macrovision kann man ja auch deaktivieren.
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Es geht doch!

Beitrag von dhartwig »

Das Problem wurde doch schon einmal beseitigt! Mit einer Neutrino-Version (Nummer habe ich vergessen) gab es mal diesen Aufnahmefehler, aber mit der derzeitigen Version ist doch eine Aufnahme auf MD möglich. Ich habe selbst viele MD's aufgenommen. Ohne Probleme! Nur das Kopieren dieser MD auf eine andere MD ist nicht digital möglich.

Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image