DOOM für DBox
-
- Neugieriger
DOOM für DBox
Hi leute,
kann mir jemand sagen woher man Doom für DBox herbekommt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf der DBox Doom zocken kann und nun möchte ich es mal ausprobieren.
PS. Falls Doom für DBox Illegal Stuff ist, dann vergesst meine Anfrage!!!
kann mir jemand sagen woher man Doom für DBox herbekommt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf der DBox Doom zocken kann und nun möchte ich es mal ausprobieren.
PS. Falls Doom für DBox Illegal Stuff ist, dann vergesst meine Anfrage!!!
Konfig:
Nokia,Kabel, Avia 500, 2xIntel
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Eine schöne Seite,
allerdings hat es dort nur Yadds. Ich bevorzuge jedoch Images. Das mit den Yadds ist halt so ne Sache (Dbox nicht permanent am Netzwerk).
Kann vielleicht jemand einen Link zu einem Doom-Image posten, falls es soetwas überhaupt gibt?
Gruß
Drupas
allerdings hat es dort nur Yadds. Ich bevorzuge jedoch Images. Das mit den Yadds ist halt so ne Sache (Dbox nicht permanent am Netzwerk).
Kann vielleicht jemand einen Link zu einem Doom-Image posten, falls es soetwas überhaupt gibt?
Gruß
Drupas
Konfig:
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
ist es eigentlich möglich doom auf der Dreambox zu spielen? Genug Power müsste ja eigentlich da sein.
lg
OPERATOR
/**************************************
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
*************************************/
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
-
- Tuxboxer
k.A.
Ist doch aber ein gutes Forschungsobjekt.
Lade Dir doch ein Doom-Yadd bei Homar runter, unter schau nach, ob Du Doom da raus bekommst. Ablegen kannst Du das ja dann auf der HD.
http://www.remote-admin.de/
-Zahni
Ist doch aber ein gutes Forschungsobjekt.
Lade Dir doch ein Doom-Yadd bei Homar runter, unter schau nach, ob Du Doom da raus bekommst. Ablegen kannst Du das ja dann auf der HD.
http://www.remote-admin.de/
-Zahni
-
- Einsteiger
Hi Zahni,
genau das hab ich probiert, aber bis auf ein paar Meldungen im Textmode (Telnet) bekomm ich nichts zu sehen. Abbrechen kann ich doom dann nur mit STRG+C. Auch wenn ich Enigma davor beende passiert nichts - leider, wär eine nette spielerei.
genau das hab ich probiert, aber bis auf ein paar Meldungen im Textmode (Telnet) bekomm ich nichts zu sehen. Abbrechen kann ich doom dann nur mit STRG+C. Auch wenn ich Enigma davor beende passiert nichts - leider, wär eine nette spielerei.
lg
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Da ich leider kein C++ kann, sondern nur Java bin ich da wohl falsch am Platz - bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken über.
thx für die Info
thx für die Info
lg
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
OPERATOR
* DBboxII Mirror
* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
-
- Neugieriger
Ich habe mal eine unter AlexW-Image spielbare Version von DOOM ins Netz gestellt. Zu finden hier:
http://home.tiscali.de/peergynt
Have fun!
PeerGynt
Have fun!
PeerGynt
-
- Interessierter
Per NFS gestartet
Cool 8) Ich habe es mal probiert. Ich muß ehrlich sagen, ich bin überrascht was der DBox alles kann!!!PeerGynt hat geschrieben:Ich habe mal eine unter AlexW-Image spielbare Version von DOOM ins Netz gestellt. Zu finden hier:
Have fun!
PeerGynt
Die einzigste änderung von die Instruktionen von oben ist ich habe per NFS ein verzeichnis mit doom, c64 emu angelegt und von dort aus gestartet :D
Jetzt gibt es doch platz genug! Jetzt muß ich noch c64 emu ausprobieren.
-
- Einsteiger
Hier mein Resultat auf meiner Dreambox:
R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ]
InitTextures
InitFlats........
InitSprites
InitColormaps
R_InitData
R_InitPointToAngle
R_InitTables
R_InitPlanes
R_InitLightTables
R_InitSkyMap
R_InitTranslationsTables
P_Init: Init Playloop state.
I_Init: Setting up machine state.
I_InitSound: configured audio device with 512 samples/slice
I_InitSound: pre-cached all sound data
I_InitSound: sound module ready
D_CheckNetGame: Checking network game status.
startskill 2 deathmatch: 0 startmap: 1 startepisode: 1
player 1 of 1 (1 nodes)
S_Init: Setting up sound.
S_Init: default sfx volume 8
./doom: relocation error: ./doom: symbol pow, version GLIBC_2.0 not defined in file libm.so.6 with link time reference
/hdd/doom >
Irgendwie fehlt ihm wohl irgendwie die "libm.so6".
Hat jemand eine Idee woher ich sie bekomme und wohin ich sie kopiere ?
CU Ulli01
R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ]
InitTextures
InitFlats........
InitSprites
InitColormaps
R_InitData
R_InitPointToAngle
R_InitTables
R_InitPlanes
R_InitLightTables
R_InitSkyMap
R_InitTranslationsTables
P_Init: Init Playloop state.
I_Init: Setting up machine state.
I_InitSound: configured audio device with 512 samples/slice
I_InitSound: pre-cached all sound data
I_InitSound: sound module ready
D_CheckNetGame: Checking network game status.
startskill 2 deathmatch: 0 startmap: 1 startepisode: 1
player 1 of 1 (1 nodes)
S_Init: Setting up sound.
S_Init: default sfx volume 8
./doom: relocation error: ./doom: symbol pow, version GLIBC_2.0 not defined in file libm.so.6 with link time reference
/hdd/doom >
Irgendwie fehlt ihm wohl irgendwie die "libm.so6".
Hat jemand eine Idee woher ich sie bekomme und wohin ich sie kopiere ?
CU Ulli01
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
2 Kommentare und keine Antwort.
Schade, ich dachte:
"Hier werde ich geholfen?"
Stößt das irgendwo sauer auf, wenn man eine Dream fit machen will ? Ich dachte wir arbeiten alle an einer Sache. Und mal ehrlich, hier haben doch die Leute schon viel mehr Erfahrung mit den ganzen hübschen Nebensachen, da schon mehrfach getestet und erprobt. Es ist doch bestimmt auch nicht so tragisch jemanden nach einem Rat zu fragen, der außer 2 Dboxen auch noch eine Dream besitzt. Zumal diese vielleicht besser für Doom geeignet ist als die Dbox.
CU Ulli01
Schade, ich dachte:
"Hier werde ich geholfen?"
Stößt das irgendwo sauer auf, wenn man eine Dream fit machen will ? Ich dachte wir arbeiten alle an einer Sache. Und mal ehrlich, hier haben doch die Leute schon viel mehr Erfahrung mit den ganzen hübschen Nebensachen, da schon mehrfach getestet und erprobt. Es ist doch bestimmt auch nicht so tragisch jemanden nach einem Rat zu fragen, der außer 2 Dboxen auch noch eine Dream besitzt. Zumal diese vielleicht besser für Doom geeignet ist als die Dbox.
CU Ulli01
-
- Interessierter
Ist normal nicht so schlimm...
Es ist nur so das um die 98% der Leser hier im DBOX2 Forum nur Dbox2 haben und keine ahnung von DREAM haben.
Jeder ist meistens hilfreich. Nur die letzte zeit kommt SEHR viele fragen die eben SEHR oft X mal schon geantwortet sind... Und nur weil die leute keine FAQ lesen oder einfach sucht
Und kommt noch dazu das es ja extra forumen für Dream Maschinen auch gibt. Da wirst du warscheinlich viel besser geholfen.
Es ist nur so das um die 98% der Leser hier im DBOX2 Forum nur Dbox2 haben und keine ahnung von DREAM haben.
Jeder ist meistens hilfreich. Nur die letzte zeit kommt SEHR viele fragen die eben SEHR oft X mal schon geantwortet sind... Und nur weil die leute keine FAQ lesen oder einfach sucht
Und kommt noch dazu das es ja extra forumen für Dream Maschinen auch gibt. Da wirst du warscheinlich viel besser geholfen.
-
- Einsteiger
Naja nachdem wir das ja geklärt haben, wollte ich doch nochmal auf Doom zurück kommen. Also wie ich mit dem FLashtool mal in ein Dboximage geschaut habe, entdeckte ich den Link von libm.so.6 auf libm-2.2.5.so. Würde es reichen wenn ich den Link dann einfach richtig setze? Sinnigerweise gleich auf ein "Libverzeichnis" auf der HDD ? Oder macht es Sinn, alles was an libs in dem Boximage ist in ein Verzeichnis auf der Platte zu extrahieren und dann mit dem "env" Befehl zu arbeiten ?
Könnte dann so aussehen:
env LD_LIBRARY_PATH="/hdd/lib" ./doom
Da ich morgen erst meine Box zurück bekomme, kann ich leider noch nicht testen. Ich muß sowieso noch ein Strartscript dazu verwenden, da noch enigma gekillt werden muß. Wäre also für einen Tip dankbar.
CU Ulli01
Könnte dann so aussehen:
env LD_LIBRARY_PATH="/hdd/lib" ./doom
Da ich morgen erst meine Box zurück bekomme, kann ich leider noch nicht testen. Ich muß sowieso noch ein Strartscript dazu verwenden, da noch enigma gekillt werden muß. Wäre also für einen Tip dankbar.
CU Ulli01
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ja, dass läuft nur gut mit dem USB-Adapter (http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml hier nach "USB" suchen)sebwie hat geschrieben:ich habe grade DOOM auffer Dbox gespielt...
so wie es aussieht brauch man eine Maus,wo kommt die dran?!
achja mein bild ist überhaupt nicht in der mitte und ton is auch langsamer...
könnt ihr mir helfen?
Richtig Spass machts aber erst mit der FB-16MB speichererweiterung. Auf dem mini-PCI-soundadapter-slot kann schlisslich die dBox2-AC3 5.1 soundkarte (z.Zt. schlecht lieferbar) gesteckt werden.
Doom2 lässt sich allerdings nur durch Aufrüstung der MPC CPU durch den IBM PowerPC Processor (350 Mips) (z.B. aus der Dreambox) vernünftig zocken.
Aber bald ist ja die IDE-Schnittstelle fertig; da können dann die Spielstände problemlos abgespeichert werden.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
*Topic.aufwärm*
Da ich ja jetzt ne Festplatte in der Box hab dachte ich probierst mal DOOM aus. Hab mir das binary gesaugt, es startet auch, aber ich vermisse die "Feuertaste" um einen Menüpunkt auszuwählen. Wäre nicht ganz unwichtig bei sonem Spiel !
Alles an der FB durchprobiert...
Tipps ?
RR4711
Da ich ja jetzt ne Festplatte in der Box hab dachte ich probierst mal DOOM aus. Hab mir das binary gesaugt, es startet auch, aber ich vermisse die "Feuertaste" um einen Menüpunkt auszuwählen. Wäre nicht ganz unwichtig bei sonem Spiel !
Alles an der FB durchprobiert...
Tipps ?
RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03