hi,
Bei einer Sagem mit 1xIntel-Flash ist das Abbrechen des Updates unnötig, ebenso wenn eine BR-Version niedriger als 1.6 auf der Box installiert ist.
Wer eine solche Box hat kann gleich bei Die Bootprozedur weitermachen.
Stimmt das?
wenn ich den schreibschutz aufheben will, mach ich erstma die bootprozedur durch oder? und dann trenne ich sie vom netz, löte ne brücke an die zwei punkte am flash, stecke die box wieder ins netz und starte das Script "enable_debug_mit_minflsh.txt oder?
was ist wenn mir der comterminal flashing NOW : DONE ! sagt? box wieder vom netz nehmen, lötbrücke wieder auslöten? und dann original image auslesen? oda alles erstma so lassen und erst wenn alles ausgelesn ist die lötbrücke entfernen? bitte helft mir werde aus den faqs nicht schlau genug und will nicht gerade meinen flash killen
hoffe ich bekomme antwort
thanx schon ma im vorraus
Hagschn
ach noch was vergessen:
wie müssen die einstellungen im settings-fenster beim dboxII-bootmanager genau sein, wenn ich das Script "enable_debug_mit_minflsh.txt audführen will?
Debug mode sagem 1xI HILFE
-
- Interessierter
-
- Developer
Hi,
die Brücke kannst du entfernen, sobal da FLASHING:DONE steht.
Ich würde dir allerdings empfehlen, sofern du kein Lötfetischist bist, den Write-protect vom flash nur temporär, z.b. mit einem Kabel an dessen Enden 2 Nadeln befestigt sind zu disablen. Wenn du auf die Lötaugen gehst, musst du vorher den Lack drauf entfernen. Wenn du ein ruhiges Händchen hast kannst du auch auf die 2 Pins am Flash direkt gehen.
Zwen
die Brücke kannst du entfernen, sobal da FLASHING:DONE steht.
Ich würde dir allerdings empfehlen, sofern du kein Lötfetischist bist, den Write-protect vom flash nur temporär, z.b. mit einem Kabel an dessen Enden 2 Nadeln befestigt sind zu disablen. Wenn du auf die Lötaugen gehst, musst du vorher den Lack drauf entfernen. Wenn du ein ruhiges Händchen hast kannst du auch auf die 2 Pins am Flash direkt gehen.
Zwen
-
- Neugieriger
Hi,
vielleicht kann ich helfen, habe den Softwaretausch gerade hinter mir:
Ich habe lange gebraucht, den UNTERSCHIED zu verstehen: Debug enable und Schreibschutz enable sind zwei verschiedene Sachen!
Beim Debug enable brauchste dir keine Sorgen zu machen, eine Sagem (Habe selbst Sagem 1x) braucht solche Mätzchen wie Software- Update unterbrechen usw. nicht. Kannst gleich mal testen, ob du vom Bootmanager aus booten kannst.
Führe dann zum Test mal das file "debug enable mit miniflsh" aus. Da wird sicher am Ende stehen "Failed". Ich habe die beiden Lötpunkte wie folgt überbrückt: Dünnes ca. 10 cm langes Kabel an den Enden ca. 1 cm abisoliert und DIREKT IN DIE LÖTPUNKTE REINGESTECKT. Dann das file ausgeführt und siehe da: "DONE!" (**freu wie sau**) (Natürlich erstmal alles im stromlosen Zustand.)
Hinweis: Danach habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll ist, dass die durchgestreckten Drähte vielleicht nicht den Boden der Box berühren wg. Ground......
Jedenfalls hat's geklappt.
CU
vielleicht kann ich helfen, habe den Softwaretausch gerade hinter mir:
Ich habe lange gebraucht, den UNTERSCHIED zu verstehen: Debug enable und Schreibschutz enable sind zwei verschiedene Sachen!
Beim Debug enable brauchste dir keine Sorgen zu machen, eine Sagem (Habe selbst Sagem 1x) braucht solche Mätzchen wie Software- Update unterbrechen usw. nicht. Kannst gleich mal testen, ob du vom Bootmanager aus booten kannst.
Führe dann zum Test mal das file "debug enable mit miniflsh" aus. Da wird sicher am Ende stehen "Failed". Ich habe die beiden Lötpunkte wie folgt überbrückt: Dünnes ca. 10 cm langes Kabel an den Enden ca. 1 cm abisoliert und DIREKT IN DIE LÖTPUNKTE REINGESTECKT. Dann das file ausgeführt und siehe da: "DONE!" (**freu wie sau**) (Natürlich erstmal alles im stromlosen Zustand.)
Hinweis: Danach habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll ist, dass die durchgestreckten Drähte vielleicht nicht den Boden der Box berühren wg. Ground......
Jedenfalls hat's geklappt.
CU
-
- Interessierter