Philips dBox2 Original Image Sichern

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Philips dBox2 Original Image Sichern

Beitrag von MrGD »

Moin!

Ich habe probleme bei der Philips dBox2 das Original Image [BN 2.01] zu sichern. Ich bekomme eine *.img datei mit einer größe von 7,87 MB. Kann diese dann allerdings nicht über den Bootmanager entpacken [Daten Extrahieren]. Wenn die dBox2 mit Bootmanager hochfährt wird allerdings schon Neutrino gebootet, ohne BN 2.01! Kann daran der fehler liegen? Aber was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus!

M F G

MrGD
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, hört sich fast so an als hättest Du schon Linux auf der Box.
Was macht die box denn wenn du sie ohne bootmanager startest?
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Also die dBox startet ohne Bootmanager die ganz normale BN 2.01 Version und läuft dann auch!

M F G

MrGD
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

So, die Software scheint im Ar*** zu sein. Versuche bitte per Flash Erease ein Update einzuleiten. Mache das komplett. Dann sollte das Auslesen auch kein Problem sein. Habe aber auch festgestellt, dass durch das Debug-Ebalen oft die BN zerstört wird ;o(
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Hab vorher ein komplettes Update gemacht, aber es könnte sein das es kaputt ist! Werde einfach Linux drüber ziehen und fertig :D

Danke für eure Hilfe!

M F G

MrGD
micha_picha
Interessierter
Interessierter

Beitrag von micha_picha »

Hallo...

wieso sollte die Software im Ar... sein, wenn sie doch mit BN ganz normal starten kann? Da die Box ja offensichtlich schon im Debug-Modus ist, kannst Du auch ganz normal die "Flash-Erase-Orgie" (zur Aufforderung) sich die Software nochmal zu laden machen, dann (mit den richtigen Einstellungen im Boot-Manager - siehe Howto) das Image ziehen und die Ucodes extrahieren.

und tschüss...