Bootloader weggeschossen! Total verzweifelt :cry:

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Canvogue
Neugieriger
Neugieriger

Bootloader weggeschossen! Total verzweifelt :cry:

Beitrag von Canvogue »

[/b]Hallo Leute,
ich habe mir gestern eine Sagem-Kabel-Box (1xIntel) mit einem X-Mas-Abo gekauft und habe sofort mit dem Umbau angefangen. Leider war ich nicht erfolgreich und habe wahrscheinlich den Bootloader zerstört. Das Display ist nur schwach grün und ich habe auch keine Netzwerkverbindung mehr. Ich war beim Händler und wollte das austauschen gegen ein neues. Am Mittwoch bekomme ich ein neues Gerät, aber kann es sein, dass Premiere mir Schwierigkeiten bereitet, wenn sie nachvollziehen können, dass an der Box rumgebastelt wurde? Ich brauche dringend Ratschläge! Bitte Bitte Bitte...
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, du hast Dir ne Box gekauft, hast sie selber geschrottet und willst wissen ob Du beim Umtausch Probleme kriegen kannst?
Ich würde mal zu nem klaren Ja tendieren.
Canvogue
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Canvogue »

Also wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich die Box reparieren lasse?! Beim Umtausch wird es keine Probleme geben, aber später wenn die Box an Premiere zurückgeht oder? Die Box hat der Händler schon angeschaut und hat sein o.k. für den Umtausch gegeben.
Canvogue
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Canvogue »

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, den Bootloader selber zu wiederherzustellen???
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich hab nicht gesagt dass es Probleme gibt. Evtl. fällt das gar nicht auf (Bootloader kann auch so mal hops gehen) aber dass da was nicht ganz korrekt läuft, das dürfte auch Dir klar sein, sonst gäbs das Topic nicht.
Repariert wird sowas z.B. von http://www.dvbtotal.de