Videotext und Farbverfälschungen...
-
- Einsteiger
Videotext und Farbverfälschungen...
habe da ein komisches problem,wenn ich irgendein videotext (per DBOX)ankucke z.B. RTL oder VIVA bekomme ich nach einiger zeit übelste farbverfälschungen auf dem fernseher.alles wird bunt und wenn ich rausgehe,ist im bild immer noch der riesige fleck mit falschfarben,der sich nach ca 2min wieder gibt und alles normal ist...gibts da ne erklärung für?
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Moin,
das Problem ist der Fernseher.
Ich habe mal gelesen, dass sich bestimmte Geräte bei der Darstellung von hellen, einfarbigen Flächen mit der Zeit aufladen, so dass sich die Lochmaske leicht verziehen kann. Sobald man wieder ein normales, bewegtes Bild zeigt, bildet sich dieser Effekt zurück.
Gag
PS. Bei meinem Nokia-Fernseher habe ich denselben Effekt. Aber nur bei richtig weißen Flächen. Bei einem Grundig habe ich es schon mal bei einer dunklen Videotext-Seite gesehen.
das Problem ist der Fernseher.
Ich habe mal gelesen, dass sich bestimmte Geräte bei der Darstellung von hellen, einfarbigen Flächen mit der Zeit aufladen, so dass sich die Lochmaske leicht verziehen kann. Sobald man wieder ein normales, bewegtes Bild zeigt, bildet sich dieser Effekt zurück.
Gag
PS. Bei meinem Nokia-Fernseher habe ich denselben Effekt. Aber nur bei richtig weißen Flächen. Bei einem Grundig habe ich es schon mal bei einer dunklen Videotext-Seite gesehen.
-
- Einsteiger