Shoutcast To Neutrino

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Shoutcast To Neutrino

Beitrag von elinas_of_alba »

Shout To Neutrino Version 1.6
Ich habe das Programm nochmals komplett überarbeitet. Alle Bugs die noch da waren
sollten nun behoben sein. Optisch hat sich auch das Design geändert. Das Fenster
für den PC/Boxenpfad wird nun separat dargestellt. Ist ein Link bereits vorhanden
auf der Box oder dem PC wird die Möglichkeit gegeben ihn selber umzubenennen.
Ich möchte an dieser Stelle das Projekt eigentlich beenden. Danke an die, die mit-
gewirkt haben.

Bild

Hier zu laden:
auf dbox2.info unter tools / neutrino zu finden
<zenziert rasc: auf dieses Board machen wir mal keine Links - aus bekannten Gruenden...> <--- NP EoA
chevy_chase
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 20:49

tolles Tool, aber...

Beitrag von chevy_chase »

hya elinas,

Dein Tool hat sich echt gemausert ;))

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen,

wäre es möglich, dass die "ausgegebenen" urls den Radiosendernamen haben?

Das Problem, welches ich ein bischen habe ist, dass die erstellten urls streckenweise....oder massenweise den selben Dateinamen besitzen und im nachhinein kaum zu unterscheiden sind... :o

Könntest Du dein Tool in einem größeren Programmfenster öffnen lassen?
Shoutcast kommt ein wenig scrollig daher... ;)

liebe Grüsse

chevy
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Re: tolles Tool, aber...

Beitrag von elinas_of_alba »

chevy_chase hat geschrieben: Das Problem, welches ich ein bischen habe ist, dass die erstellten urls streckenweise....oder massenweise den selben Dateinamen besitzen und im nachhinein kaum zu unterscheiden sind... :o

Könntest Du dein Tool in einem größeren Programmfenster öffnen lassen?
Shoutcast kommt ein wenig scrollig daher... ;)

liebe Grüsse

chevy
Hmmm gleiche Namen führen doch zu einer erzwungenen Umbenenn-Aktion ?!

Ich mach irgendwann mal ein Vollbild-Modus mit rein .....

EoA
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Namensgebung würde mir am besten gefallen in dem Stil Sender_SCnr.url also z.B. Radioxyz_3245.url
Damit wäre die Umbenennerei weg und das alte Problem nicht wieder da.
cu
Jens
dongyros
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 21:15

Beitrag von dongyros »

@ elinas_of_alba:

Weist du zufällig ob dieser Parameter (rn), also die Zahl die sich dahinter verbirgt, sich häufig bei einer Radiostation ändert (im Link)?
Ich habe mal basierend auf deiner Idee ein kleines Java-Tool für meinen Linux-Server geschrieben. Das Ding läuft dann im Hintergrund und checkt zyklisch shoutcast.com und generiert dann die entsprechende Playlist-Files.

Gruß, dongyros
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

jmittelst hat geschrieben:Namensgebung würde mir am besten gefallen in dem Stil Sender_SCnr.url also z.B. Radioxyz_3245.url
Damit wäre die Umbenennerei weg und das alte Problem nicht wieder da.
cu
Jens
@jmittelst naja, also bei allen Links ist dir da auch nicht geholfen ... es gibt auch Radiosender die mehrfach den gleichen Sparten-Namen benutzen ;), aber wenn ich mal wieder Zeit habe baue ich es gerne ein.

@dongyros
Also normalerweise bleiben die rn=XXXX stabil. Wäre auch doof wenn nicht ;) dann müsste man ja andauernd updaten.

Cu

EoA
sanaia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 10:13

Beitrag von sanaia »

elinas_of_alba hat geschrieben:Also normalerweise bleiben die rn=XXXX stabil. Wäre auch doof wenn nicht ;) dann müsste man ja andauernd updaten.
eben - und so machen shoutcast.com ihren gewinn - denn die stationsliste ist kostenpflichtig und die stationsnummern bleiben leider nicht konstant :-?
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

Also die 4219 für die 80 es Pop ist nun schon seit einer Woche die gleiche.

Ich habe heute nochmal kurz Zeit gefunden, um ein kleines Update zu machen.
25.5.2004
Shout To Neutrino Version 1.7
Naja, so ganz beendet ist es wohl noch nicht *g*. Also, es werden jetzt bei den Linknamen die ersten 10 Buchstaben des Senders mitgespeichert. Den ganzen Namen fand ich nicht so sinnvoll weil der sehr lang werden kann. Die Fenster vergrössern sich jetzt im Vollbildmodus.
Download hier !

EoA
dongyros
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 21:15

Beitrag von dongyros »

@ sanaia:

ALso das mit den Stationsnummern stimmt. Wie du schon sagtest ändern die sich. Hab das heute bei nem Sender bemerkt.

Na dann hab ich mir die Mühe ja wenigstens nicht umsonst gemacht :D
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

Shout To Neutrino Version 1.9
Tool an die Neuerungen ab cvs-Stand 28.5.2004 angepasst:
siehe auch
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30988

Download

EoA
dongyros
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 21:15

Re: tolles Tool, aber...

Beitrag von dongyros »

chevy_chase hat geschrieben:hya elinas,

.... wäre es möglich, dass die "ausgegebenen" urls den Radiosendernamen haben? ..

liebe Grüsse

chevy
Su funktioniert das bei meiner Variante. Die erzeugten URL-Dateien tragen den Raduiostationsnamen.
Das Ganze sieht dann so aus:

-=[ HOT 108 JAMZ ]=- WHERE HIP HOP LIVES -- ALL HIP HOP AND R & B - 247 - 56k @ 128k quality.url

#Musik.JaM - 96k powered by http://www.clanserver4u.de.url

Beatgrounds.com Bringin' back the true sounds of hip-hop. Non-Stop 247!.url

Radiostorm.com HIP-HOP R&B.url

usw.


Gruß DonGyros
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Re: tolles Tool, aber...

Beitrag von essu »

dongyros hat geschrieben:[...]
-=[ HOT 108 JAMZ ]=- WHERE HIP HOP LIVES -- ALL HIP HOP AND R & B - 247 - 56k @ 128k quality.url

#Musik.JaM - 96k powered by http://www.clanserver4u.de.url

Beatgrounds.com Bringin' back the true sounds of hip-hop. Non-Stop 247!.url

Radiostorm.com HIP-HOP R&B.url
[...]
Ah, das tool geht nur mit HipHop-Sendern, auch kuul. :)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
dongyros
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 21:15

Beitrag von dongyros »

Ne du das geht mit allen beliebigen Radiostationen. Kannst in ner Property-Datei angeben welche Genres gewünscht sind.

Gruß DonGyros
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

5.6.2004
Shout to Neutrino for Linux Ver. 1.0

Ich habe mal um ein wenig mit dem kylix zu spielen mich an meinen Lieblingsfeind das Linux
begeben.Dabei ist das sHout für Linux rausgekommen. Ich habe es ja schon als Windoof-Version
veröffentlicht.

Wichtig: Was muss man beachten ?
Man muss die Libraries von kylix installieren.Nachfolgend eine Anleitung dazu:

1. Libraries runterladen für eure Distribution unter http://kylixlibs/sourceforge.net/
2. Libraries installieren
3. Path anpassen oder .bashrc editieren. Zu finden im user-Verzeichnis (nicht sichtbar im Konqueror,
am besten über "Dateien suchen" suchen und editieren.) Folgender Eintrag mus eingefügt werden:

LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/kylix3
export LD_LIBRARY_PATH
4. Das Programm mit ./snt aufrufen

Informationen zu Shoutcast to Neutrino findet man hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30988

Damit sollten auch die Bedeutungen der Tasten klar sein.

Für die miese Qualität der Browser-Komponente kann ich mich nur entschuldigen, aber ich hab nix besseres
gefunden. Die fehlende Funktion der Auswahlfenster für die Suche und für die Genres habe ich durch eigene Fenater
ausgeglichen.

Die unteren drei Button funktionieren erst ab CVS-Stand vom 28.5.2004 !!

Um in den Fenstern zu löschen und zu makieren einfach mal die rechte Maustaste benutzen :)

Elinas of Alba

P.S. Stations-Namen werden in der Windoof-Version schon seit 1.7 mit angezeigt, allerdings dort begrenzt auf 10 Zeichen, bei der Linux-Version entfällt diese Begrenzung gänzlich bzw ist frei wählbar bis 100 Zeichen Länge.


Download

Bild[/img]
CmdKeen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 11:36

Beitrag von CmdKeen »

Super Arbeit EoA,

leider hab ich und anscheinend einige andere auch dass Problem, dass die Box nix mit den scast:// URLs anfangen will/kann.

Neuestes Image vom YADI hab ich druff aber er bleibt immer nach der Auswahl des Files hängen und macht nach ca. 15-20sek nen Reboot.

Andere Shoutcaststreams (via icy:// z.B.) spielt er dagegen tadellos ab.

Gruß
Keen
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

Shout to Neutrino for Linux Ver. 1.1

Einige Bugfixe. Der nicht vorhandene Pfad beim Starten wird nicht mehr angemeckert.
Beim Wechseln von Einstellungen zur Hauptseite wird das Browserfenster jetzt gelöscht, was die
Verzögerungszeit gegen null setzt. Die Schriftarten sind jetzt einstellbar, so das jeder für seine
Distribution das passende Erscheinungsbild wählen kann. Auf Umlaute wurde gänzlich verzichtetd.

Download


-----------------------------------------------------------------------------------


Shout To Neutrino Version 2.0
Einige Bugfixe. Sonderzeichen in Linknamen die zu Speicherfhehlern führen können werden jetzt gefiltert.
Unkorrektes Abspeichern von selbst erstellten Links behoben. Kontextmenü für die Rechte Maustaste in den
Fenstern eingeführt. Die Namenslänge der Radiostation ist nun frei wählbar bis 100 Zeichen.

Download



HF

Elinas of Alba
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Danke. Wäre es eigentlich machbar, das die Links nicht die Scast-Nummer, sondern auf den Sender gehen?
Vgl. mit http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =shoutcast
Da jedoch die Stationsnummern bei Shoutcast leider nicht (immer?) statisch sind, und es deshalb öfter vorkommt das Stationsnummern, und damit die URL-Datei ungültig werden, gibt es die Möglichkeit, nach Stationsnamen (oder anderen x-beliebigen Suchbegriffen) suchen zu lassen. Die erste Station, welche solch ein Suchkriterium erfüllt, wird dann ausgewählt und abgespielt.

Die automatische Suche/Datenbankabfrage wird immer dann aktiviert, wenn hinter 'scast://' *keine* Ziffer oder Ziffernfolge steht, sondern ein String. Leerzeichen im String sind zulässig.


Quote:
scast://R1Live - suchen der Staton R1Live und abspielen dieser

scast://smoothjazz.com - dito.

scast://[XRM] - Lite - dito.

scast://frequence3 - dito.

Da der suchalgorithmus aber reichlich unspezifisch ist, kann man genauso URLs wie


Quote:
scast://punk

scast://Miles Davis

verwenden. Da es aber unklar ist, was genau gesucht wird, wird hierbei (vermutlich) die erstbeste Station ausgewählt auf der gerade punk bzw. 'Miles Davis' läuft. Das selbe funktioniert natürlich auch mit Interpreten, Bandnamen usw. Zu beachten ist aber, das die Shoutcast-Datenbank eine sehr genau definierte Anfrage erwartet. Wenn z.B. ein 'scast://[XRM] - Lite' funktioniert, wird mit 'scast://XRM - Lite' die selbe Station leider nicht gefunden.


Quote:
Quick reference - URL Beispiele

scast://7733 - (spielt die station mit der nummer 7733, in diesem fall: 'SmoothJazz.com')
scast://R1Live - sucht die station R1Live und spielt diese ab
icy://nexus.immortalcontinuum.net:10000/ - (spielt eine private radiostation ab, in diesem fall: 'Immortal Continuum')
cu
Jens
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

Prinzipiel geht das ja wenn du einen Link selber anlegst schon in den letzten beiden Versionen, ich werde mal einen Schalter einbauen, der die Sache nach Wunsch dann auch automatisiert.

To be continued .......... :wink:

EoA
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das nenne ich Userservice! Wenn doch jeder Programmierer so aufgeschlossen wäre Usermeinungen im Programm zu berücksichtigen.
cu
Jens
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

So, erledigt.

Download

Bild

EoA
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Danke!
cu
jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

So, Ergebnisse des ersten Tests:
Bug1: Wenn man auf Vollbild geht, bleiben die Boxen "Genrenamen statt NR." und "Stationsnamen statt Nr." an ihrem vorhergehenden Platz, sitzen dann mitten im Browserfenster
Bug2: Hatte eben einen Stationsnamen mit "\" im Namen. Übertrag abgebrochen
Ansonsten funktioniert Shout 2.1 scheinbar problemlos.
Allerdings ist mir aufgefallen, das der Audioplayer bei der Anwahl mancher Links so stark crashed das die Box ausgegangen ist (Sagem1xI, Avia600vb028, Spts=on, HW_sections=on, PMT_Update=on, .netfile=metatags-on, Ucode.bin 014(bi), JTG Snap 12.6.).
cu
Jens
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »

achja, ich hatte ja einen Vollbildmodus eingebaut .... hatte ich ganz vergessen, werde ich mal fixen für die neuen checkboxen.

jo das mit dem \ stimmt, da habe ich einen Tippfehler im code, ich habe anstatt #92 (was \ entpricht) leider #91 getippt naja so werden halt die harmlosen [ gefiltert. ;) beides ist gefixt, der download ist der Gleiche, neue Versionsnummer habe ich dafür nicht erstellt.

EoA
Zuletzt geändert von elinas_of_alba am Sonntag 13. Juni 2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Spitze!!!!!!!!
cu
Jens
elinas_of_alba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. März 2003, 18:57

Beitrag von elinas_of_alba »