Fortschritssanzeige des Films im StandBy

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Fortschritssanzeige des Films im StandBy

Beitrag von insolvenzia »

Wäre es möglich, den Balken im LCD Display auch im StandBy anzuzeigen? Finde ich hilfreich, bei einer manuell gesteuerten Aufnahme. Somit könnte ich dann kurz vor Schluß einschalten, und die Stop Taste betätigen.
Einen Zettel hinkleben "um XX:XX Uhr ende" könnte ich natürlich auch, oder mir die Uhrzeit einfach merken, oder oder.. :D
Ist auch hilfreich, selbst wenn die Box Timergesteuert was aufnimmt. Warum sollte ich sie einschalten, wenn die Aufnahme eh noch läuft? Meistens erwische ich dann grade das Ende - und wer schaut schon gern das Ende eines Filmes zuerst :lol:
Ich stelle mir das so vor, die LCD Uhr etwas kleiner zu machen, und wie im normalen Betrieb oben den Balken. Oder noch besser: Im StandBy das "?" drücken, und es erscheint dieselbe LCD Anzeige wie im normalen Betrieb.
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Laß doch deine dbox einfach normal eingeschaltet, dann siehst du den Fortschrittsbalken. Du brauchst dann nur deinen TV ausschalten.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Ryker hat geschrieben:Du brauchst dann nur deinen TV ausschalten.
Wäre der einzige Grund, die TV Fernbedienung zu suchen - die wird ansonsten hier nie benötigt :roll:

Dazu faellt mir noch was anderes ein: Gab es nicht mal ein Binary (Namen vergessen) mit dem man den Scart Ausgang schalten konnte? Dann koennte man sich vielleicht ein kleines ShellScript basteln (TV On / Off) und mein Feature wäre schon drin :wink:
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Kennt keiner mehr dieses Tool? Ich komme echt nicht mehr auf den Namen. :o
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

da gab's doch das saa für, falss du das meinst ?