Plugins...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
BlueEye
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 22:22

Plugins...

Beitrag von BlueEye »

Hallo !
Ich würde gerne die Plugins nach meinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Deshalb wäre es schön wenn diese wieder in beschreibbaren und nicht in den 'readonly' Bereich gelegt werden könnten.

Gruß
BlueEye
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Gute Idee, geht aber nicht.
In /var ist zuwenig Platz vorhanden.

Gruß Nachtvogel
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!

Gute Idee, geht aber nicht.
In /var ist zuwenig Platz vorhanden.

Gruß Nachtvogel
Auch Hallo! ;)

Doch geht, erfolgreich in squashfs-Images getestet. Wenn ihr mal meine letzten 1000 postings durchseht werdet ihr zwei Beiträge zu dem Thema finden, aber offenbar bin ich der einzige der so richtig begeistert davon ist.

Auch Gruss essu

P.S:
Stichwort plugin pack
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
BlueEye
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 22:22

Beitrag von BlueEye »

Hallo essu,
eines deiner Scripte habe ich gefunden (auch schon bevor Du gepostet hattest), aber da ich leider nur Banhof verstehe, habe ich mich diesbzgl. dazu nicht geäussert.
Waren denn früher die Plugins nicht immer in 'var' hinterlegt, oder verwechsele ich da irgendetwas?!
Ich für meinen Teil fände es besser, wenn grundlegend garkein Plugin von Hause aus im Image "verbaut" wird.
Die ein oder zwei Plugins die jeder wirklich braucht finden doch in 'var' bestimmt Platz, oder?!

Gruß
BlueEye
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

....zumindest die Spiele können deffinitiv raus. Ich weis ja nicht wieviel Platz das einsparen könnte?! Keines der Spiele kann man IMHO sinvoll mit der Fernbedienung spielen.

Ein sinvolles plugin wäre z.B. die Ankopplung einer Wetterstation über RS232 und die Darstellung in der GUI (z.B. unter "?" bei den Senderinfos die innen und Außentemperatur mit einblenden)
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Tommy hat geschrieben:....zumindest die Spiele können deffinitiv raus. Ich weis ja nicht wieviel Platz das einsparen könnte?! Keines der Spiele kann man IMHO sinvoll mit der Fernbedienung spielen.

Ein sinvolles plugin wäre z.B. die Ankopplung einer Wetterstation über RS232 und die Darstellung in der GUI (z.B. unter "?" bei den Senderinfos die innen und Außentemperatur mit einblenden)
Ich hätte auch eine Idee für ein PlugIn... Die ankopplung über RS232 an den EIB... Da könnte man Lampen ein und ausschalten, die Rollos steueren und Zustände anzeigen...

Das wär der Brüller...


Gruß
____Paule
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

PauleFoul hat geschrieben:
Ich hätte auch eine Idee für ein PlugIn... Die ankopplung über RS232 an den EIB... Da könnte man Lampen ein und ausschalten, die Rollos steueren und Zustände anzeigen...

Das wär der Brüller...


Gruß
____Paule
yo! zappen auf Blue movie erzeugt ein abgedunkeltes zimmer (rolläden runter und licht gedimmt) *brüll*
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

...wer weis was PaulFoul da noch alles anschließen will, wenn er dann BlueMovie schaut. :lol: :lol: :lol:
Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

....Kaffeemaschine???? :o