Geändertes Layout Nokia-Interface
-
- Erleuchteter
Geändertes Layout Nokia-Interface
Damit`s übersichtlicher wird, hab ich ein neues Thema aufgemacht...
Also was ist drann, am neuen Layout für das Nokia-IF? Hab nämlich gerade wieder 2 Stück bestellt...
...würde mich interessieren, was die Neuerung bringt
Also was ist drann, am neuen Layout für das Nokia-IF? Hab nämlich gerade wieder 2 Stück bestellt...
-
- Image-Team
Re: Geändertes Layout Nokia-Interface
Tssss Mister NeugierCharles Darwin jun. hat geschrieben:
Nix, nur sieht die Platine nun anders aus, an der Schaltung ist auch rein garnix geändert, wieso auch.
Gruß Riker
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Denke mal nicht, größere Hebelwirkunghexhector hat geschrieben:Interessant! Hat das IF denn einen festen Sitz auf dem Stecker?
Um die "verbotene" Sache zu nutzen siehe Boardregeln!Was genau bringt mir der Lötpunkt für den IRQ?
Jepp.Können die Lötpunkte bei LED1 für eine LED an der Gehäusefront verwendet werden?
Carsten
-
- Interessierter
Dann hat man an seiner Box also bald 4 LEDs, 3x Netzwerk und 1x HDD... fehlt noch ein Reset-Taster und die Box wird ihrem "Vorbild" dem PC immer ähnlicher...
Sollte man bei der neuen Platine das IDE-Kabel irgendwo in der DBox befestigen damit da nicht versehentlich die Platine "rausgepflückt" wird wenn man das Gehäuse schliesst nach dem Einbau?
Ich frage nur vorsorgehalber...
Sollte man bei der neuen Platine das IDE-Kabel irgendwo in der DBox befestigen damit da nicht versehentlich die Platine "rausgepflückt" wird wenn man das Gehäuse schliesst nach dem Einbau?
Ich frage nur vorsorgehalber...
-
- Erleuchteter
oje, oje...da muß ich ja meine bewährte Einbauvariante ändern...
...bei mir liegt nämlich der Wechselrahmen über dem IF.
http://mitglied.lycos.de/dbox3/
Sollte sich aber ausgehen, wenn ich die Sache über den avias plaziere...
...bei mir liegt nämlich der Wechselrahmen über dem IF.
http://mitglied.lycos.de/dbox3/
Sollte sich aber ausgehen, wenn ich die Sache über den avias plaziere...
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
wie wäre es wenn hier nicht vorschnell ver/geurteilt würde, sondern erstmal abgewartet wird wie die endgültige lösung denn nun wirklich aussieht?Gorcon hat geschrieben:sieht mächtig "wackelig" aus.
Damit wirds sicher noch mehr Probleme geben wie mit dem alten Layout.
Gruß Gorcon
die originale speicherweiterung ist z.b. auch durch einen sicherungsclip gesichert - so schlecht scheint diese lösung also nicht zu sein ...
-
- Tuxboxer
Das ist richtig, aber die obere Lösung hat keinen Clip (ist bei dem Layout auch nicht so leicht möglich.die originale speicherweiterung ist z.b. auch durch einen sicherungsclip gesichert - so schlecht scheint diese lösung also nicht zu sein ...
Höchstens man setzt ein weiteres Distanzstück ein und baut dann eine Halterung die in dem vorderen Zapfen der Platine verschraubt wird.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
Hallo! Wart's doch einfach ab - dann kannst ja loslegen ...Gorcon hat geschrieben:Das ist richtig, aber die obere Lösung hat keinen Clip (ist bei dem Layout auch nicht so leicht möglich.die originale speicherweiterung ist z.b. auch durch einen sicherungsclip gesichert - so schlecht scheint diese lösung also nicht zu sein ...
Höchstens man setzt ein weiteres Distanzstück ein und baut dann eine Halterung die in dem vorderen Zapfen der Platine verschraubt wird.
Gruß Gorcon
Davon abgesehen: kennst du eine bessere Lösung? Passende Stecker/Buchsen-Kombis zu finden scheint ja offensichtlich nicht so einfach zu sein - grundlos wurde das Layout hin zu einer gewinkelten Steckervariante und anderen Herstellern/Lieferanten sicherlich nicht erwogen.
Deine Spekualtionen über alternative/andere/bessere Befestigungsbügel sind ebenso überflüssig. Oder weißt du mehr als wir?
Vielleicht hat der neue Stecker ja auch eine eigene Verriegelung?
Vielleicht ...
Vielleicht ....
Vielleicht .....
Finde ich ziemlich vermessen derartige Kritiken zu äußern, wenn man die Fakten nicht (alle) kennt.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Was ist an der Kreitik"sieht mächtig "wackelig" aus. " vermessen?Finde ich ziemlich vermessen derartige Kritiken zu äußern,
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist die Kretik doch sehr wohl berechtigt.
Ob da noch etwas drangebastelt wird kann man aus dem Photo ja nicht ersehen und daher nicht beurteilen.
Habe ich doch geschrieben.Davon abgesehen: kennst du eine bessere Lösung?
Erst soll ich eine Altenative schreiben dann willst Du sie nicht hören.Deine Spekualtionen über alternative/andere/bessere Befestigungsbügel sind ebenso überflüssig.
Bist wohl schlecht drauf heute?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Die Auftragsnummer lag bei Hallenberg Ende Juni 2006 bei 3900, jetzt liegt sie bei 13200...
...was sagt dir das?
Hier hat eindeutig jemand aufs richtige Pferd gesetzt und ich vergönne es dem Alexander auch...
...und ich erinnere mich auch noch an die Meldungen in diversen Foren: "ah, das braucht doch keiner mehr in Zeiten von HDTV...viel zu spät...uninteressant...mach ich übers Netzwerk genauso gut "
...was sagt dir das?
Hier hat eindeutig jemand aufs richtige Pferd gesetzt und ich vergönne es dem Alexander auch...
...und ich erinnere mich auch noch an die Meldungen in diversen Foren: "ah, das braucht doch keiner mehr in Zeiten von HDTV...viel zu spät...uninteressant...mach ich übers Netzwerk genauso gut "
-
- Image-Team
Also es gibt halt 2 Varianten
1. Nokia IF wird eingestellt
2. Stecker ändern und halt hochkant einbauen, die Box steht im Normalfall ja eh im Regal.
auf dem 1. Bild sieht man einen schwarzen Halter, der ist auf beiden seite dran um ein "kippen" des Ifs zu verhindern.
Ich denke Variante 2 ist sicher im Interesse der User oder ?
Gruß Riker
1. Nokia IF wird eingestellt
2. Stecker ändern und halt hochkant einbauen, die Box steht im Normalfall ja eh im Regal.
auf dem 1. Bild sieht man einen schwarzen Halter, der ist auf beiden seite dran um ein "kippen" des Ifs zu verhindern.
Ich denke Variante 2 ist sicher im Interesse der User oder ?
Gruß Riker
-
- Tuxboxer
ja klar soll mit dem interface weitergemacht werden. ich hab schon eins verbaut. klasse teil. wenn das nun hochkant steht intressiert mich nicht.
PS . es ist doch nicht soviel hardware mehr. könnt ihr gleich das rtc zeugs bestücken ? die 4-5 € mehr machen das kraut auch nicht fett. ich habs bei mir drauflöten lassen, und möcht es nicht mehr missen. oder eben als option bei der bestellung hinzufügen. wäre klasse.
PS . es ist doch nicht soviel hardware mehr. könnt ihr gleich das rtc zeugs bestücken ? die 4-5 € mehr machen das kraut auch nicht fett. ich habs bei mir drauflöten lassen, und möcht es nicht mehr missen. oder eben als option bei der bestellung hinzufügen. wäre klasse.