mkfs.ext2 ???
-
- Interessierter
mkfs.ext2 ???
Hi,
hab heute mal wieder (seit langer Zeit) das CDK compiliert (newmake) und wollte eine neue Festplatte formatieren.
Nur wo ist den mkfs.ext2 & mkfs.ext3 geblieben ? Hab zwar einiges gefunden bezgl. e2fsprogs, ist aber in meinem Image auch nicht vorhanden
Für ein paar Tips wäre ich dankbar...
ciao Mr2You
hab heute mal wieder (seit langer Zeit) das CDK compiliert (newmake) und wollte eine neue Festplatte formatieren.
Nur wo ist den mkfs.ext2 & mkfs.ext3 geblieben ? Hab zwar einiges gefunden bezgl. e2fsprogs, ist aber in meinem Image auch nicht vorhanden
ciao Mr2You
-
- CDK-Experte
Re: mkfs.ext2 ???
Hast Du mit --enable-ide kompiliert?Mr2You hat geschrieben:hab heute mal wieder (seit langer Zeit) das CDK compiliert (newmake)
-
- Interessierter
Ja, hab ich
Habe jetzt mit "make flash-e2fsprogs" im "root-local.sh" das ganze hinbekommen...
Habe jetzt mit "make flash-e2fsprogs" im "root-local.sh" das ganze hinbekommen...
-
- Einsteiger
Wird jetzt bei --enable-ide gar kein mkfs.ext3 mit gebaut?
-
- Administrator
Daran denken, dass newmake so nicht mehr zu verwenden ist! Da hat sich einiges geändert! Es sei denn du meinst HEAD.Mr2You hat geschrieben:Hi,
ciao Mr2You
-
- Einsteiger
Was muss ich denn machen das bei newmake mkfs.ext2 & mkfs.ext3 mit gebaut wird? Muss ich das mit
--with-filesystems=extfs machen?
--with-filesystems=extfs machen?
-
- CDK-Experte
Ich debugge das gerade und melde mich mit dem Ergebnis.
-
- Contributor
@rhabarber1848
Bezüglich Debug. Wenn ich "make flash-e2fsprogs" mitbaue, erstellt sich in cdkflash eine
0-Byte Datei die da heißt "root@". Kannst ja mal nachschauen was ob du was findest.
Bezüglich Debug. Wenn ich "make flash-e2fsprogs" mitbaue, erstellt sich in cdkflash eine
0-Byte Datei die da heißt "root@". Kannst ja mal nachschauen was ob du was findest.
-
- Einsteiger
Ich habe gerade mal mit --with-filesystems=extfs,xfs gebaut, da wird aber definitiv kein mkfs.ext2 & mkfs.ext3 mit gebaut.
mkfs.xfs wird aber mit gebaut.
mkfs.xfs wird aber mit gebaut.
-
- CDK-Experte
e2fsprogs wird nur per customization-Skript gebaut, so war es und so ist es geblieben.Mr2You hat geschrieben:Habe jetzt mit "make flash-e2fsprogs" im "root-local.sh" das ganze hinbekommen...
Das root@-Problem schaue ich mir noch an.
-
- CDK-Experte
Dieses kosmetische Problem existiert seit Oktober 2007GetAway hat geschrieben:Bezüglich Debug. Wenn ich "make flash-e2fsprogs" mitbaue, erstellt sich in cdkflash eine
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 2=1.1.2.19
und dürfte im CVS nun gelöst sein:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 1.6&r2=1.7