"Kein System", Philips

dbox.feldtech.com
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

Meine zweit-Box (Philips) meldet "kein System". Ich habe jetzt mit minflsh (unter dbox-boot) gebootet. Habe "tuner.so" nach "..flash.so" kopiert. Das "help" funktioniert. Dann lege ich den Schreibschutz Schalter um. Dann starte ich "enable debug minflsh". Es laeuft durch bis "> arun initactor -v -V -i 4".
Ich sehe allerdings keine weitere Meldungen, weder im RSH noch im Terminal. Die Kabel sind in Ordnung, da ich meine Nokia ganz normal flashen kann. Laut Beschreibung muss ja ne Ausgabe im Terminal kommen, wenns ok ist.
Was ist, wenn nichts zu sehen ist ?
Gruss,
heinz
premiereworld
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 6. September 2001, 00:00

Beitrag von premiereworld »

Ist vielleicht dein Nullmodemkabel nicht in Ordnung
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

Ich denke, das Nullmodem Kabel ist ok. Ich bekomme auf meiner Nokia die Ausgaben. Nur auf der Philips gehts nicht ! Ich werde aber trotzdem mal ein neues Kabel kaufen. Der Teufel ist ein Eichhoernchen, sagt man.
Noch andere Ideen ?
Gruss,
heinz
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Wenn auch per Ethernet keine weiteren Ausgaben kommen, dann ist wohl das Flash irgendwie hinüber, so dass das "arun" abstürzt.
Sonst müssten zumindest beim rsh weitere Meldungen kommen.
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

@field
Es kommen keine weiteren Infos zurueck. Ich kann aber weitere "help" ausfuehren. Beim "umount /" kommt ein timeaut (nachdem ich nochmals "debug enabe minflsh" gestartet habe.
Frage: Ist da noch was zu retten ?
Gruss,
heinz
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

@all
Hatte denn sonst keiner von euch "kein System" oder den gleichen Effekt, wie ich ??
Gruss,
heinz
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

@field @derget @tmbinc
Kann ich den bootloader irgendwie ueberpruefen ? Ich habe ja wohl Zugang ueber rsh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bootloader defekt ist. Ich komme ja bis "kein System" und kann auch minflsh booten. Habe auch definitiv nicht mit offenem Schreibschutz-Schalter das "Lade.." angehalten. Also muss der doch noch ok sein, oder ?
Helft mir doch, dann kann ichs vielleicht am Wochenende in aller Ruhe loesen.
Gruss,
heinz
Stefanie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von Stefanie »

nach help den Schalter umlegen und dann enable_debug mit minflash ausführen, da muß im Com-Terminal OK kommen, dann die Box vom Netz trennen und den Schalter zurück, Netz rein, wenn nicht funktioniert, Neue tuner.so..so von Elxsi nehmen, in flash.so umbenennen und nach minflsh usw. kopieren, sonst Mail mal. ich habe auch noch Probleme, aber das Image habe ich jetzt auf der Box.
heinz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von heinz »

@Stefanie
danke fuer das Angebot, ich werde es nochmal versuchen.
Gruss,
heinz