[color=red][b]Hallo Hallo, bin ganz neu und hab ein riesen P

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gatze

[color=red][b]Hallo Hallo, bin ganz neu und hab ein riesen P

Beitrag von gatze »

Habe ein riesenproblem, ich war gestern bei einem Laden in Dortmund und habe mir ein Linux Betriebssystem auf meine D-Box Sagem 1xIntel spielen lassen. Jetzt habe ich die Box angeschlossen und kann zwar die freien Kanäle darüber empfangen (sprich die Fernsehprogramme) aber nicht die eigentlichen premiere kanäle. Ich habe mir die Box erst vor 2 Tagen gekauft mit original Karte im Media Markt und jetzt läuft die karte nicht mehr. Gestern Mittag lief sie noch mit dem vorinstallierten Beteresearch. Und mir ist diese Linuxsoftware so empfohlen worden. Kann mir da bitte dringend jemand helfen was man da machen kann.

Vielen Dank im Voraus

mikel
:oops:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

- Sat oder Kabel?
- Welche Buchstaben stehen am Anfang und Ende der Seriennummer der Smartcard?
- Was zeigt Neutrino unter "Service - UCodes überprüfen" an?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DieMade

Re: [color=red][b]Hallo Hallo, bin ganz neu und hab ein ries

Beitrag von DieMade »

gatze per PN hat geschrieben:Die Karte hat am anfang ein C und am ende ein Z, bei ucode steht cam alpha cam_01_01_005D
Toller "Umbauer" - schmeißt ne Kabel cam-alpha.bin auf ne Satbox bzw. Kabelbox mit SAT-Einspeisung.

Tret dem Laden mal in den [PIEP-ZENSIERT] und verlange die uCodes, die zu Deiner Box gehören.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Re: [color=red][b]Hallo Hallo, bin ganz neu und hab ein ries

Beitrag von Dietmar »

DieMade hat geschrieben: Toller "Umbauer" - schmeißt ne Kabel cam-alpha.bin auf ne Satbox bzw. Kabelbox mit SAT-Einspeisung.
Machen doch die meisten dieser Billigheimer.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ärgert mich aber trotzdem immer wieder - solche negativen Erfahrungen werden auch auf das Projekt projiziert :(
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Die Typen machen es sich ja auch einfach.
Es gibt ja das Board, das dann fuer Support herhalten muss.

Ich wuerde fuer den Umbau das Geld zurueckverlangen,
oder kostenlose Richtigstellung...
Tom2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tom2000 »

hi

Ich schätze aber auch das die Kunden dem Umbauer sagen er soll für Kabel umbauen . Die meisten Leute wissen doch überhaupt nicht von welchem Anbieter sie Ihren Kabel bekommen. Obwohl Sie monatlich Ihre Rechnung bekommen*g*

Wenn er die Karte natürlich mit abgegeben hatt ,dann ist es natürlich mega traurig*LOL*

Greez Tom