Ich hab ne D-Box2 Nokia 2xI bekommen mit folgender Fehlerbeschreibung :
Nach dem Versuch ein Linux update auf die Box zu spielen, funktionierte sie nicht mehr. Das Aufspielen hat wohl irgendwie nicht geklappt. Beim Anschalten der Box, leuchtet das Display nur noch schwach grün ansonsten geht nix mehr. Die Box bootet wahrscheinlich nicht mehr.
Und tatsächlich beim Einschalten nur das dunkelgrüne Display, sonst gar nichts. Am TV ist das Startbild des Betaresearch zu sehen, sonst tut sich nichts.
Nun habe ich mir gedacht versuch es einfach mal :
Boot-Manager mit miniflsh gestartet
help eingegeben - hat geantwortet
Schreibschutz mittels überbrücken von XH4 und XH6 aufgehoben und "enable_debug_mit_miniflsh" ausgeführt
hat auch funktioniert - zu meiner Überraschung
beim Neustart hat sich an der Box jedoch nichts geändert, wie oben beschrieben
Nun bin ich einfach hergeganngen und hab einfach das Image (das ich vorher aus meiner anderen Box ausgelesen habe, weil dort schon die Ucodes drin sind, ich war mir ja nicht sicher wie ich was einstellen soll wenn das Display nicht geht) eingespielt
Und jetzt der Hammer es hat funktioniert

Nur eines, das verstehe ich nicht :
Das typische Bild an dem LCD-Display an dem man sieht das die Box im Debug-Mode ist kommt nicht !!!
Fährt aber dann anstattslos hoch und zeigt einwandfrei alle Programme so wie es eben sein soll !!???!???
Nicht das ich mich darüber beschweren will, aber könnte mir mal jemand erklären warum das Anfangs-LCD-Bild nicht kommt ?
CU
meggamoon