HAbe hier ne SAGEM 1XI von nem Bekannten mit der Methode eohnre Kurzschluß versucht, in den debug zu bringen.
Anwort auf help ohne probs, RSH geht auch auf.
Nur immer nach enable mit minflsh kam ein "failed".
Nicht weiter schliomm, dachte ich, schreibschutz wohl nicht richtig aufgehoben.
Also Box vom Netz und Brücke wieder auf und von vorne.
DANN KOMMTS:
Nach einstecken vom Netzstecker auf einmal ein schimmerndes Display, keine Antwort mehr von der Netzwerkkarte.
Also, ich habe schon einige Boxen mit der ohne Kurzschluß Methode in den debug gebracht, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
(Nein, bin nicht abgerutscht, habe auch keine Leiterbahn zerstört.)
Gibt es vielleicht doch noch ne Möglichkeit, ohne Bootloader neu zu flashen, weiter zu machen, vielleicht den Bootloader selbst neu zuschreiben.
HAbe mal gehört, es gäbe ne Hintertür zum Bootloader, weiß es aber nicht mehr genau.
Vielleicht kann ja jemand helfen...
Bootloader zerdeppert ?!?!?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
beim Schreibschutz aufheben sollte dem Bootloader eigentlich nix passieren.
Miß mal die 3,3 Volt am flash nach ob die noch da sind (vielleicht das lötauge bissi überstrapaziert...)
Wenn die noch vorhanden sind und sich trotzdem nix mehr tut, dann hats den Bootloader wohl irgendwie zerlegt, aber n Hintertürchen gibts da nicht.
Die funktionierende Alternative: auslöten, neu flashen, einlöten...
(dvbtotal, eks, kovac und etliche hier im Board)
die umständliche Alternative: JTAGinterface und die richtigen Anschlüsse am Prozessor finden...
Miß mal die 3,3 Volt am flash nach ob die noch da sind (vielleicht das lötauge bissi überstrapaziert...)
Wenn die noch vorhanden sind und sich trotzdem nix mehr tut, dann hats den Bootloader wohl irgendwie zerlegt, aber n Hintertürchen gibts da nicht.
Die funktionierende Alternative: auslöten, neu flashen, einlöten...
(dvbtotal, eks, kovac und etliche hier im Board)
die umständliche Alternative: JTAGinterface und die richtigen Anschlüsse am Prozessor finden...
never change a running system