D-BOX Nokia

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
2002jake
Interessierter
Interessierter

D-BOX Nokia

Beitrag von 2002jake »

wie stelle ich fest wieviele Flash meine Nokia D-Box hat , ohne es aufzumachen ?
Danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

durch die lüftungsschlitze schauen? :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
2002jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2002jake »

sorry meine Frage sollte sein : wie stelle ich fest wieviele Intel meine D-bnox hat ohne es aufzumachen.Ich habe zur Zeit kein Nullmodemkabel mit dem ich loggen kann.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

2 hat sie
Mit dem Nullmodem kannst eh erst was zerreissen wenn die Box im debug ist.
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

stimmt schon, was oben steht: nimm eine Taschenlampe und leuchte durch die Lüftungsschlitze- dann sieht man es. Übrigens gibt es bei Nokia sonst nur noch 2X AMD. :wink:
2002jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2002jake »

Danke für die Info. Noch eine Frage zum Schluß kann ich nur mit dem Nullmodemkabel loggen ?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Mit dem Nullmodem kann man die Ausgaben der seriellen Konsole mitloggen, ja.
Dazu brauchts aber erstmal nen Debug-mode, sonst kommt da gar nix.
2002jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2002jake »

Ich habe eignetlich das Problem,daß meine D-Box beim Booting stehen bleibt.Ich bin Anfänger.Dank meiner Netzwerkkentnisse spezziel Cisco mit eine Telnet verbindung zur D-Box verschafft. Im Neutrino Menu habe ich das Image neu eingelesen.Ich habe hier auch schon gelesen,daß man diese Cdk ins TMP Verzeichnis lädt, dann im Menü Software aktualisieren usw.
Was würdest du raten womit soll ich zuerst anfangen ? Zuerst das Logverzeichnis veröffentlichen ? Oder gleich neu flashen ?
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

da nach Deinen Angaben die Box schon im debug ist, solltest Du ein Zweifach- Image mit der passenden CDK flashen, dann sollte es gehen. Ucodes etc.hast Du gesichert?? :D
2002jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2002jake »

nein ich habe ne CD wo alles darauf ist.Ich habe minimale kenntnisse vom Linux.Ich möchte es von der d_BOX per FTP und Linux direkt auf meinem PC sichern.Das geht doch oder ? I
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

die u-codes erhältst Du, wenn Du die BN- Software Deiner Box ausliest und die Dateien entsprechend sicherst. Solltest Du deine original-soft nicht ausgelesen haben, hast Du ein Problem, da diese Dateien copyright haben. Manchmal soll aber auch da "google" helfen. :wink: