habe nun inzwischen vier nokia 2xi-boxen ohne kurzschluss und mit ppcboot-methode (ich krieg auf vier verschiedenen rechnern und drei verschiedenen betriebssystemen das nullmodem einfach nicht zum laufen) linux aufgezwungen; alle laufen wunderprächtig, nur die fünfte fängt an mich zu vereimern:
gestern alles streng nach plan durchgezogen; box lief auch ohne probleme (alexW 1.6.3). heute will ich die box wieder einschalten und siehe da: gleich nach den lustigen zeichen im lcd vom debug-mode gehts nicht weiter, am fernseher passiert nix. die box schaltet sich jedoch nicht ab; der lcd-hintergrund leuchtet.
gut, alles nicht so wild hab ich mir gedacht, wird ein neues image draufgeflasht und dann läuft der hase, aber nix da: ich stell den bootmanager so ein wie es sein muss (BootP/TFTP-Server: Ein, Bootfile für die Box: d:\ppc\ppcboot.txt, NFS-Server: Aus) und stecke die box ein. normalerweise sollte der flash-vorgang beginnen. was aber jedoch geschieht ist folgendes: die box fordert sich logo-lcd-files vom rechner an und startet dann komischerweise das image welches auf der box bereits installiert ist. und an der stelle weis ich nicht weiter, keine ahnung wie ich da nun neu flashen kann.
wie immer bin ich dankbar für jede hilfe!
mfg und nen ruhigen abend

tüte