Ich habe das Problem, das ich meine d-Box nicht in den Debug-Modus bekomme. Bei der Box handelt es sich um eine D-Box II (Kabel) von Nokia.
Ich benutze das Programm "DBox II - Bootmanager". Des weiteren habe ich meine Netzwerkkarte auf 10Mbit gestellt (IP: 192.168.0.1). Ich habe ein Crossover-Netzwerkkabel und ein serielles Nullmodemkabel. Also eigentlich alles was man braucht...
Wenn ich den Bootmanager starte und dann die Box in die Steckdose reinstöpsele, passiert gar nichts. Wenn ich dann im RSH-Client "help" eingebe kommt nach kurzer Zeit das Timeout-Fenster

Ich habe ausserdem gelesen, wenn die dBox ein Software-Update macht und ich sie nach 1-4 Balken aus der Steckdose ziehe, dann den Bootmanager starte, auch den Debugmodus ohne Kurzschluss aktivieren kann. http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Aber das hab ich schon versucht. Bei mir kam auch die Meldung im Display, das ein Softwareupdate nötig wäre. Soweit so gut. Dann kommt aber wieder das Problem mit dem Timeout beim Bootmanager

Was mache ich falsch? Bin ich einfach nur zu dumm ??

Sorry, das ich so unwissend bin, aber hier im Forum sehe ich meine letzte Chance es selbst hinzubekommen...
Gruß,
Stefan