Dekompressionsfehler- Superblock nicht gefunden

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Peter Pan
Neugieriger
Neugieriger

Dekompressionsfehler- Superblock nicht gefunden

Beitrag von Peter Pan »

Ich bin im Debug Modus und möchte unter Utilities im dbox-bootmanager die Datei extrahieren. Ich habe mein Originalimage von meiner Philips-Box runtergeladen, allerdings mit dem Nullmodem. Mein Netzwerk (Realtek 8029 wird gerade noch erkannt; die 8139 erscheint noch nicht einmal im Auswahlfenster) funktioniert anscheinend nicht. Jetzt bekomme ich nachdem ich auf den Button geklickt habe die Fehlermeldung "Dekompressionsfehler - Superblock nicht gefunden"

Was bedeutet das und was kann ich machen ? Ich würde nämlich doch schon ganz gerne meine Originaldaten behalten.

MfG
Peter Pan
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html#rar - eine alternative Methode, das Flash zu sichern.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Peter Pan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peter Pan »

Das flash und den bootlader habe ich schon, ist es aber nicht ratsam, die "BR-Software Behandlung" stehenden Dinge im dbox Bootmanager auch auszuführen oder braucht man die sowieso gar nicht mehr ?

MfG Peter Pan
DieMade

Beitrag von DieMade »

Evtl. ist das nicht sauber ausgelesen worden.

Die "Behandlung" im Bootmanager ist auf jeden Fall norwening (uCodes).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Peter Pan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peter Pan »

Ich habe 2 mal auslesen lassen und es war beide mal kein problem.
Drücke ich jetzt auf diesen button "dateien extrahieren" gebe ich das Image an und den zu speichernden Ort und schwubs ehe ich mich versehe habe ich wieder die Fehlermeldung
DieMade

Beitrag von DieMade »

Läuft die Box mit der Betanova denn noch?
Peter Pan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peter Pan »

Scheinbar nicht mehr. Als ich sie gerade wieder ins Wohnzimmer brachte und an Antenne etc. anschloß wollte sie das Betriebssystem aktualisieren.

Das lasse ich jetzt machen und werde danach noch einmal neu auslesen.
Mal ne Frage am Rande, das Antennenkabel muß während der ganzen Prozedur ja nicht eingesteckt sein , sowie die Anzeige "Neutrino" brauchen doch auch nicht mehr nach dem ausesen der Images (aulesen wie gesagt mit dbox2.rar) im Display stehen um weiterzumachen, oder muß während der ganzen Zeit die Verbindung zwichen PC und dbox bzw Antenn und dbox gehalten werden ?

MfG Peter Pan
DieMade

Beitrag von DieMade »

Beim Image auslesen muß die Box nur mit dem PC verbunden sein (Netz & Nullmodem). Alles andere ist egal :D
Peter Pan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Peter Pan »

und danach?

bleibt das weiterhin egal oder nicht?
Hast du noch eine Idee wie mein Netzwerk zu überprüfen ist mit der dbox?
-IP fest vergeben
-pings im MSDos-Modus schon ausprobiert
-subnet auf 255.255.255.0 gestellt
-fast alle themen zu Netzwerkeinstellungen gelesen in den Foren
-Treiber aktualisiert
-noch NICHT Windows neu installiert aber auch nicht vor (zu wenig Zeit)
-und warum wird meine Realtek 8139 wie bei so vielen anderen anscheinend auch nicht vom Bootmanager erkannt

Fragen über Fragen

MfG Peter
DieMade

Beitrag von DieMade »

Am Netzwerk hab ich nix auszusetzen :D

Wieso die Realteks streiken - keine Ahnung.
maxg

Beitrag von maxg »

@Peter Pan
Du brauchst die neuesten Treiber von Realtek. Bei einigen Windowsversionen sind die Standardtreiber für Realtekkarten fehlerhaft.