Sagem Box mit Nokia FB steuern?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
RSchmidt1967
Interessierter
Interessierter

Sagem Box mit Nokia FB steuern?

Beitrag von RSchmidt1967 »

Hallo Ihr,

gibt es eine Möglichkeit unter Neutrino was auf einer d-box2 von Sagem läuft die Codes für die Fernbedienung so zu ändern, dass sich diese auch mit einer Nokia d-box2 Fernbedienung steuern lässt? Derzeit reagiert leider meine neue Sagembox nicht auf die "schöne und gewohnte" Nokia FB... :cry:

Gruss René
(Nokia Kabel 2*I, Avia500 und Sagem 1*I, Avia 600)
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Nein geht nicht, soweit ich weiß, andersrum aber schon!
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Brauni
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Brauni »

Also ich hatte da mal eine Sagem, die konnte ich mit einer Nokia FB steuern.
Dann plötzlich wieder nicht.
Bin dann draufgekommen dass es mit der alten FB funktioniert, mit der neuen (OK-Taste in der Mitte der Richtungstasten) aber nicht.
Oder wars umgekehrt? Weiß nicht mehr genau.
Du brauchst jedenfalls das ander FB-Modell für Nokia als das was Du hast, dann gehts.
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Es gibt in der Tat verschiedene Nokia FB es. Die Alten hatten noc das Leiterplatten Layout der D-Box1 FB und laufen auch nur mit den Nokia Boxen (1 und 2) Die neuen dagegen laufen nur mit den 2er Boxen aber aller Hersteller.
Gruß Gorcon
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Hi,

meines Wissens kümmert sich der Bedienteilprozessor (der, der sich auch um die Tastenabfrage und die LED kümmert) um die FB-Signale. Und da ist es eben so, daß die bei Nokia die Codes für die alte und neue FB integriert haben. Sagem und Philips eben nicht.
Und - nein ich glaube nicht, das man das ändern kann. Ich meine, der wäre OTP oder sogar Maskenprogrammiert.

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
dwilx

Beitrag von dwilx »

Also so wie das Gorcon gesagt hat passt das schon. Die Neueren NOKIA-FB's mit der runden Cursertaste gehen auch bei Sagem und Philips. Die mit den extra Tasten und der mittigen OK-Taste dagegen nicht. Das konnte ich schon öfter feststellen. Meine Nokia geht aber auch mit der Sagem FB.