Hallo Ihr,
gibt es eine Möglichkeit unter Neutrino was auf einer d-box2 von Sagem läuft die Codes für die Fernbedienung so zu ändern, dass sich diese auch mit einer Nokia d-box2 Fernbedienung steuern lässt? Derzeit reagiert leider meine neue Sagembox nicht auf die "schöne und gewohnte" Nokia FB...
Gruss René
Sagem Box mit Nokia FB steuern?
-
- Interessierter
Sagem Box mit Nokia FB steuern?
(Nokia Kabel 2*I, Avia500 und Sagem 1*I, Avia 600)
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Also ich hatte da mal eine Sagem, die konnte ich mit einer Nokia FB steuern.
Dann plötzlich wieder nicht.
Bin dann draufgekommen dass es mit der alten FB funktioniert, mit der neuen (OK-Taste in der Mitte der Richtungstasten) aber nicht.
Oder wars umgekehrt? Weiß nicht mehr genau.
Du brauchst jedenfalls das ander FB-Modell für Nokia als das was Du hast, dann gehts.
Dann plötzlich wieder nicht.
Bin dann draufgekommen dass es mit der alten FB funktioniert, mit der neuen (OK-Taste in der Mitte der Richtungstasten) aber nicht.
Oder wars umgekehrt? Weiß nicht mehr genau.
Du brauchst jedenfalls das ander FB-Modell für Nokia als das was Du hast, dann gehts.
Nokia Sat 2xa + Nokia Sat 2xi
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi,
meines Wissens kümmert sich der Bedienteilprozessor (der, der sich auch um die Tastenabfrage und die LED kümmert) um die FB-Signale. Und da ist es eben so, daß die bei Nokia die Codes für die alte und neue FB integriert haben. Sagem und Philips eben nicht.
Und - nein ich glaube nicht, das man das ändern kann. Ich meine, der wäre OTP oder sogar Maskenprogrammiert.
Gruß StompSC
meines Wissens kümmert sich der Bedienteilprozessor (der, der sich auch um die Tastenabfrage und die LED kümmert) um die FB-Signale. Und da ist es eben so, daß die bei Nokia die Codes für die alte und neue FB integriert haben. Sagem und Philips eben nicht.
Und - nein ich glaube nicht, das man das ändern kann. Ich meine, der wäre OTP oder sogar Maskenprogrammiert.
Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX