ist ein Disablen des Debug-Mode nur wieder mit der Original-Software möglich ?? Kann man nur mit der Original-Software den Debug Modus wieder disablen oder ist die auch mit z.B. der Linux Software möglich ??
Ich habe es mit Linux probiert, nach der Anleitung. Nach dem Reboot, machte die Box einen zyklischen Reset in einer Endlosschleife. Da dachte ich das wars !

Aber nach 10-20 Versuchen die Box über den BootP (Chorus Kernel) wieder stabil zu kriegen gelang es mir dann auch. Ich führte dann das Debug enablen nochmal aus und
habe das Linux Image nochmal drübergeschoben. Puuhhhh.
Das war knapp

Alles funktioniert wieder. Dann habe ich die Original BN201 (habe Nokia DBox2 mit 2xIntel)wieder aufgespielt (habe voher das Original Image ausgelesen und Ucodes extrahiert).
Dann habe ich wieder versucht den Debug Mode zu disablen. Hier bin ich dann schon
beim Flash Erase auf Probleme gestoßen (dort stand nach "erase 10000000 10007fff") dann das
die Löschung von 1nem Sektor erfolgreich war. Es müßten aber zwei Sektoren sein.Dann nach kopieren des flüchtigen RAM inhaltes zum FLASH mittels "cp 01000000 10000000 2000"
Kommando bekomme ich dann die Fehlermeldung das das Flash schreibgeschützt ist und nicht beschrieben werden kann. (Schreibschutz ist deaktiviert und "protect off 10000000
10007fff" Befehl wurde auch abgesetzt).
Gruß
Quickbrain96