Ich habe mir bei ebay eine Dbox II von Nokia geholt und die funtioniert auch, das Problem war ich hätte mir gleich eine mit Linux holen sollen.
Ich bin nun mehr als 5 Stunden an diesem Gerät dran und bekomm den Debug Modus nicht auf, oder wie mann das auch nennt.
Bevor jetzt alle irgendwelche Links hinposten und mir versuchen mit
MHC methoden zu empfehlen, bitte erst mal dies durchlesen.
Also ich finde die Anleitungen alle Super Toll, mag ja auch bei den meisten klappen, aber ich denke ich bin einer von den Idioten.
Also das erste was ich gemacht habe ist, wie in der Anleitung beschrieben, eine IP auf die Netzwerkkarte von PC 192.168.5.3 und die DBox hat die IP 192.168.5.5
Und natürlich hat der PC auch eine Subnetzmaske 255.255.255.0, alles gut und schön, nun war ich heute auch einkaufen und habe mir ein Nullmodem Kabel ( nagelneu ) besorgt. Nun das Netzwerkkabel könnte das Problem sein !!!
Ich weiss nicht was für ein Kabel das ist !!! Soeviel ich sehen kann sind alle pins von dem Netzwerkkabel belegt.
Ich habe auch über emule ein miniflsh gefunden das genau 1.623.076 kb beträgt. Es könnte sein das die Falsch ist !!! Soweit ich sehen kann sind alle Ordner da und der Bootmanager macht auch soweit mit, weiterlesen !!!
Bevor ich vergesse, ich versuche das alles ohne zu Löten zu machen !!!
nun wie hier auf dem Foto

danach stecke ich die Dbox an und es tut sich auch was
hier foto:

Doch danach bleibt alles stehen !!
Die Box zeigt nur noch an: Laden...
Und als letztes Foto ist das zu sehen :

Ich bitte um eine Professionelle Hilfe !!!
Bitte nicht einfach Wild daher Posten oder Dumme kommentare abgeben
ich habe mir alles durchgelesen und versucht alles richtig zu machen und versuche durch diesen Wege das Problem zu lösen und nicht irgendwas zu lesen !! http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Danke an Alle