mp3 player @neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
--==--
Neugieriger
Neugieriger

mp3 player @neutrino

Beitrag von --==-- »

hi

ich hab schon im forum gesucht und auch die homepages usw durchgekuckt, bring aber den mp3 player nicht zum laufen, hab erst seit heute neutrino drauf, zuerst die 1.68 (nokia 2er) die lief sehr sehr instabil, dann hab ich gelesen das die 1.6er besser ist; hab sie jetzt drauf und läuft ohne probleme. wer kann mir den mp3 player erklären?? hab winxp also nix linux ;D

hab /var/mp3 schon erstellt aber was muss ich jetzt machen?

thx

gr³³tz
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

--==--
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von --==-- »

Unter Win könnt ihr den Dbox2-Bootmanager verwenden.
Stellt ihn auf ein Verzeichnis eurer Wahl (ich gehe von C:\mp3 aus) ein und drückt auf Start.

was heisst "stellt ihn auf ein verzeichnis eurer Wahl" ?? wo muss ich das einstellen??
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Wenn du schon jemals den Bootmanager gestartet hättest würdest du ein solche Frage wohl kaum stellen...
--==--
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von --==-- »

^^ ;D danke für die "sachliche" antwort, hättest mir ja nur sagen sollen wo es reinkommt, jetzt hab ichs aber, hab mein komplettes mp3 verzeichnis angegeben, ca 20gb dann is box abgeschmiert ;D jetzt hab ich nur 200-300 songs drinn, jetzt gehts aber ohne probleme, is ja ganz einfach

thx all
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

... Lass mich raten, du hast versucht die kompletten 20GB in die Playlist einzufügen... Etwas gewagt bei 32MB Speicher...

Zwen
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

900 mp3's gehen ohne Probs,dann zickt die Playlist nur beim weiterscrollen während ein Titel läuft.
Beim Titel 84 hängt sie dann kontinuierlich.
Von hinten anfangen bringt keinerlei Probleme.
fastdelete

Beitrag von fastdelete »

Hi Leutz, hab seit gestern meine Philips-DBox2 mit der 1.68er Version und bin bisher total begeistert. Jetzt versuche ich nur auch den MP3-Player zu benutzen. Die Anleitung hab ich gelesen, das Verzeichnis \var\mp3 existiert und der Bootmanager läuft auch (C:\mp3 mit testweise nur 4 MP3s drin).
Wenn ich jetzt in der DBox das Verzeichnis mounten will macht die DBox erst mal für 4-5 Minuten überhaupt nichts mehr und geht dann in den Screen zurück mit den 4 Mount-Slots. Die Einstellung scheint er gespeichert zu haben. Wenn ich danach in den MP3-Player wechsle ist das Verzeichnis var\mp3 aber immer noch leer.

Mach ich da was falsch oder liegt das evtl. an der Version 1.68?

Ach ja, ich hab schon 2 NFS-Server ausprobiert und auch unterschiedliche Schreibweisen für die NFS-Freigabe ("C\mp3","\mp3",...). Ging alles nicht.

Bitte kurze Hilfe,
thanx.
driver140771
Interessierter
Interessierter

Beitrag von driver140771 »

Verwend mal die Anleitung von Pedant:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 371#129891

dann sollte es funktionieren.
Läuft super bei mir.

Gruß
driver140771
fastdelete

Beitrag von fastdelete »

Danke, hatte ich jedoch auch schon durchgelesen und hat nicht funktioniert.

Jetzt hab ich heute den Computer eingeschalten und es einfach nochmal probiert und plötzlich gings. Genau so wie ich es gestern bzw. heute früh auch schon probiert hatte.

Der MP3-Player ist ja echt cool. Was mich nur noch stört ist, dass man die Lautstärke nicht mit der Fernbedienung regeln kann. Ich zumindest nicht...
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

fastdelete hat geschrieben:Was mich nur noch stört ist, dass man die Lautstärke nicht mit der Fernbedienung regeln kann. Ich zumindest nicht...
Das bist du der einzige der das nicht kann ?!
Da wurden noch nie Probleme gemeldet...

Zwen
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

Ich kann die Lautstärke auch nicht mit der D-Box Fernbedienung steuern. (auch ne Philips Box)
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

flk hat geschrieben:Ich kann die Lautstärke auch nicht mit der D-Box Fernbedienung steuern. (auch ne Philips Box)
Weil du die Vol. Steuerung auf OST hast. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, ueber die LinuxTV API die Lautstaerke von allen Quellen steuern zu koennen?
alexW
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

alexW hat geschrieben:Weil du die Vol. Steuerung auf OST hast. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, ueber die LinuxTV API die Lautstaerke von allen Quellen steuern zu koennen?
Lässt sich wohl durch fehlendes technisches Hintergrundwissen erklären. Ich hab das auch nur geschrieben, weil ...
Zwen hat geschrieben:Das bist du der einzige der das nicht kann ?!
Da wurden noch nie Probleme gemeldet...
... ich das hier gelesen habe. Nichts für ungut,

flk
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

flk hat geschrieben:Lässt sich wohl durch fehlendes technisches Hintergrundwissen erklären.
Hm, dann haette man es zwar eigentlich auch mal ausprobieren koennen, immerhin laesst der Name es ja vermuten, dass es was damit zu tun haben koennte ;) Aber egal, nun weisst du es.
alexW