Ich will mitmachen und fehler / bugs im Sourcecode suchen!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
retro1982
Neugieriger
Neugieriger

Ich will mitmachen und fehler / bugs im Sourcecode suchen!

Beitrag von retro1982 »

Hy,

ich würd gern mitmachen und ein bisschen im Sourec rumwühlen, ob ich auf bufferoverflows oder so drauf komm. Keine Sorge, ich weiß von was ich red und kann gut C, C++ und sogar ASM coden! Naja wollt nur wissen woher ich den source bekomm!

LG Retro
mws
Developer

Beitrag von mws »

Hi,
Melde dich mal im Irc im #dbox2 channel

server z.b. irc.freenet.de

cu
mws
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

http://tuxbox.berlios.de
hier liegt der source von cvs verwaltet..
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
Kleiner Kaiser

Re: Ich will mitmachen und fehler / bugs im Sourcecode suche

Beitrag von Kleiner Kaiser »

retro1982 hat geschrieben:Naja wollt nur wissen woher ich den source bekomm!
Den Quellcode von dem Image von alexW gibts nicht.

Du kannst dir aber das meiste davon selbst zusammensuchen. Such einfach mal unter "CVS".

Solange Du noch nicht wesentliche neue Sachen programmiert hast wird dir ein kalter Wind von den Entwicklern entgegenwehen.
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Kleiner Kaiser hat geschrieben:
retro1982 hat geschrieben:Naja wollt nur wissen woher ich den source bekomm!
Den Quellcode von dem Image von alexW gibts nicht.

Du kannst dir aber das meiste davon selbst zusammensuchen. Such einfach mal unter "CVS".

Solange Du noch nicht wesentliche neue Sachen programmiert hast wird dir ein kalter Wind von den Entwicklern entgegenwehen.
Hmm, wer erzaehlt denn so einen mist? :evil:

Und wo wurde hier nach dem Quellcode fuer ein AlexW image gefragt? Aber war ja klar das da wieder einige <zensiert> aus ihren loechern gekrochen kommen . . .

PS: noch mal fuer die ganz schlauen: auch der Quellcode fuer AlexW Images ist im CVS . .
wer hat noch nicht, wer will nochmal: http://www.hier-ist-dein-schild.de/
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Und ich dachte, kleiner kaiser heisst jetzt Schimansky

*nix verstehen* :roll:

-Zahni
Kleiner Kaiser

Dirch hat geschrieben:noch mal fuer die ganz schlauen: auch der Quellcode fuer AlexW Images ist im CVS . .
Stimmt! Im CVS ist das meiste von dem Image von alexW enthalten. Allerdings muß man sich die verwendeten Quelle zwischen vielen anderen Quellen selbst heraussuchen.

Zusätzlich werden noch für die Baseimages noch Sourcen verwendet, die nicht im CVS vorhanden sind.

Alle anderen Aussagen sind nur leere Worte - genauso wie die Propaganda des Irak-Krieges: Niemand weiß, ob die Sourcen echt sind (oder es sich um Doppelgänger handelt). Auch weiß keiner, von wann die Sourcen stammen (vor oder nach der Image-Erstellung).

Einen überprüfbaren Nachweis über die Veröffentlichung der verwendeten Sourcen gibt es definitiv nicht!
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

Es gibt einen AlexW Tag im CVS.

Aber als Entwickler sollte man das schon finden...
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Dirch hat geschrieben:noch mal fuer die ganz schlauen: auch der Quellcode fuer AlexW Images ist im CVS . .
Stimmt! Im CVS ist das meiste von dem Image von alexW enthalten. Allerdings muß man sich die verwendeten Quelle zwischen vielen anderen Quellen selbst heraussuchen.
siehe post von fronti . .
Kleiner Kaiser hat geschrieben: Zusätzlich werden noch für die Baseimages noch Sourcen verwendet, die nicht im CVS vorhanden sind.

Alle anderen Aussagen sind nur leere Worte - genauso wie die Propaganda des Irak-Krieges: Niemand weiß, ob die Sourcen echt sind (oder es sich um Doppelgänger handelt). Auch weiß keiner, von wann die Sourcen stammen (vor oder nach der Image-Erstellung).

Einen überprüfbaren Nachweis über die Veröffentlichung der verwendeten Sourcen gibt es definitiv nicht!
Und wo liegt jetzt dein Problem? Oder willste nur rumtrollen?
Doppelgaenger sourcen? :lol: Propaganda? :lol:

Solche behauptungen ohne hintergruende/wissen worueber man redet das nenne ich propaganda . .

siehe unten :)
wer hat noch nicht, wer will nochmal: http://www.hier-ist-dein-schild.de/
Kleiner Kaiser

fronti hat geschrieben:Es gibt einen AlexW Tag im CVS.
... der aber nicht EXAKT dem Image entspricht, das zum Download angeboten wird. Wie gesagt: Es gibt jede Menge Sourcen - aber eben nichts was zur Reproduktion eines zum Download angebotenen Images gibt.
Dirch hat geschrieben:Solche behauptungen ohne hintergruende/wissen worueber man redet das nenne ich propaganda . .
Na, dann haben wir ja die Misverständnisse aufgeklärt. Propaganda hat laut div. Lexika nichts mit dem Hintergrundwissen zu tun. Vielmehr dient es der vorsetzlichen Beeinflussungund und wissentlichen Falschaussage zur Durchsetzung eigener Interessen.

Gemäß Deiner Aussage über Propaganda solltest Du also lieber still sein.

Also Dirch, laber nicht blöd durch die Gegend, wenn Du keine Ahung hast.

"Kannst Du mir sagen, wie spät ist es?" - Diese Frage wird in Deutland nicht verstanden als Möglichkeit die Zeit zu sagen. Vielmehr ist es eine Aufforderung die Zeit zu nennen.

Genauso wird die Frage von retro1982 sich darauf beziehen den Quellcode für das Image von alexW beziehen. Genauer genommen dürfen wir seine Frage dahingehend verstehen, dass er gerne den zur Erstellung des Images verwendeten Quellcodes hätte.

Darauf war meine Antwort: DIESEN Quellcode wird er nicht bekommen.

Alle Postings in diesem Thread belegen meine Aussage. Schade, dass eine sachliche Diskussion in diesem Board nach wie vor nicht möglich ist.
mws
Developer

Beitrag von mws »

Verdammte Scheisse!

A) retro hat noch nicht mal von AlexW gesprochen und
hier geht schon wieder son thread los

B) Kleiner Kaiser Lies erstmal bevor du hier developer - DIE WAS TUN -
doof anmachst.

cu
mws
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Dirch hat geschrieben:Solche behauptungen ohne hintergruende/wissen worueber man redet das nenne ich propaganda . .
Na, dann haben wir ja die Misverständnisse aufgeklärt. Propaganda hat laut div. Lexika nichts mit dem Hintergrundwissen zu tun. Vielmehr dient es der vorsetzlichen Beeinflussungund und wissentlichen Falschaussage zur Durchsetzung eigener Interessen.
Danke fuer die praezise definition . . und damit trifft der begriff propaganda genau auf deine aussagen zu.
Kleiner Kaiser hat geschrieben: Gemäß Deiner Aussage über Propaganda solltest Du also lieber still sein.

Also Dirch, laber nicht blöd durch die Gegend, wenn Du keine Ahung hast.

"Kannst Du mir sagen, wie spät ist es?" - Diese Frage wird in Deutland nicht verstanden als Möglichkeit die Zeit zu sagen. Vielmehr ist es eine Aufforderung die Zeit zu nennen.
Ah ha, du bist mir ja ein schlaufuchs :)
Kleiner Kaiser hat geschrieben:Genauso wird die Frage von retro1982 sich darauf beziehen den Quellcode für das Image von alexW beziehen. Genauer genommen dürfen wir seine Frage dahingehend verstehen, dass er gerne den zur Erstellung des Images verwendeten Quellcodes hätte.
Und gedanken lesen kann er auch noch :)
Kleiner Kaiser hat geschrieben: Darauf war meine Antwort: DIESEN Quellcode wird er nicht bekommen.
Nur bloed wenn man antworten auf fragen gibt die nie gestellt wurden, und dann auch noch ungefragt . .
Kleiner Kaiser hat geschrieben: Alle Postings in diesem Thread belegen meine Aussage. Schade, dass eine sachliche Diskussion in diesem Board nach wie vor nicht möglich ist.
Feindliche propaganda?

(endlich mal wieder ne nett sinnlose diskussion :D )
mws
Developer

Beitrag von mws »

ich mach hier dann mal zu