DBox2 Sagem im Arsch???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
LoveBongo
Neugieriger
Neugieriger

DBox2 Sagem im Arsch???

Beitrag von LoveBongo »

Hallo, hab meine DBox2 Kabel endlich in den Debug gebracht. Mit Hile der minflsh Methode und Pin12(hab dabei den Tuner zum Erden genutzt). Seit dem ich das aber getan habe, und ich glaube seit dem ich Linux drauf habe sendet die Box aber irgend wie noch Signale ab, wenn sie aus ist. Sie piept dabei etwas und bringt meinen Fernseher total durcheinander, der die Scartanschöüsse automatisch erkennt. Woran kann denn das liegen???

Danke für eure Antworten...
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

das fiepen hab ich hier auch, aber ist kein unterschied zu ner sagem mit betanova. an einem anderen fernseher angeschlossen gibt sogar der fernseher selber komische geräusche von sich :(
am besten stecker ziehen, blöde finde ich nur, dass dann beim einstecken des netzsteckers automatisch gebootet wird...
soweit ich weiss, sendet die box auf pin8 des scart-anschlusses ein schaltsignal.
vielleicht steht in deiner bedienungsanleitung vom fernseher, wie er darauf reagiert. beim meinem billigteil kann ich dann nämlich NICHTS anderes mehr anschauen, auf allen kanälen liegt das scartsignal an :(

ciao,

ChakaZulu
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

beim meinem billigteil kann ich dann nämlich NICHTS anderes mehr anschauen
knips den Scartschaltspannungspin doch einfach ab und schalt dann mit der TVfernbedienung bedarfsgerecht auf Scart um :D
und wenns reversibel sein soll: die kleine Sicherheitsnase des betreffenden Scartpins etwas zurückbiegen und den pin einfach im Steckergehäuse verschwinden lassen
never change a running system
LoveBongo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LoveBongo »

So, ich hab jetzt BN wieder drauf, komisch aber damit gehts, mit den Linuxversionen leider nicht. Na ja, vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Version von Linux womit das geht. Danke für eure Hilfe... :roll:
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Also mit dem was ihr fipsen meint hatte ich auch schon und damit habe ich mir meinen TV gekillt (der Transi hatte sich damals verabschiedet)
LoveBongo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LoveBongo »

Manche im Forum sagen ich soll Plastikspray nehmen, aber wo soll ich das hinsprühen...??? Hat einer mal nen Foto oder so?
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

SoLaLa hat geschrieben:
beim meinem billigteil kann ich dann nämlich NICHTS anderes mehr anschauen
knips den Scartschaltspannungspin doch einfach ab und schalt dann mit der TVfernbedienung bedarfsgerecht auf Scart um :D
und wenns reversibel sein soll: die kleine Sicherheitsnase des betreffenden Scartpins etwas zurückbiegen und den pin einfach im Steckergehäuse verschwinden lassen
Das hab ich schon probiert. dann erscheint zwar wunschgemäss der dbox-output nur auf 0/AV, aber das fernsehbild ist dann gestört. die erste zeile erscheint dann im unteren drittel, die mitte ist schwarz und die farben sind kaputt. ton kommt allerdings gut. pin 8 hab ich übrigens abgeklemmt. ausserdem hab ich so einen multianschluss, an den ich zwei scartquellen anschliesse. damit hat es ja hoffentlich nichts zu tun. vielleicht irgendwie eine masse-brummschleife?
ich denke, der fernseher ist einfach schrott :(

thx,

ChakaZulu