Hallo,
habe bis jetzt schon mehrere Boxen umgebaut und hatte nie Probleme, doch diese eine hier bereitet mir kopfschmerzen...
Es handelt sich um eine Kabel Sagem mit 2xI. Beim ersten Versuch über den PIN 12 bin ich kurz weggerutscht und es hat kurz gebrutzelt...
hab danach die Box wieder ans Kabelnetz gehängt und sie ging völlig normal in den SW-DL. Daher dacht ich mir, dass wohl alles Ok ist. Nach dem nächsten Erfolglosen Versuch ging die Box dann in die berühmte Ladeschleife. Nach einem weiteren Erfolglosem Versuch zeigt sie nun abwechselnd einen Balken und kein System. Wenn ich sie aber mit dem Bootmanager starte ist sie wieder in der Ladeschleife. Mit mehreren Resets und dem überbrücken von PIN 12 bring ich die Box nach mehreren Versuchen dazu, dass der "help" funktioniert.
Aber ab diesen Zeitpunkt gehts nicht weiter, mit beiden überbrückungs Methoden kommt entweder failed oder garnichts im Com Port. Habs bestimmt 10 mal probiert, weiß nicht weiter, bitte um Hilfe, was ist los mit der Box?...
Box will nicht in den Debug Mode, ausserdem kein System.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
DL ???
wenn die diode put ist, dann geht alles außer flashen oder irgendwas abspeichern
wenn die diode put ist, dann geht alles außer flashen oder irgendwas abspeichern
dafür gehört der Thread aber in Hardware und außerdem solltest Du dazu mit Lötequipement und Meßgeräten umgehen können... was sagen denn die Spannungen an den flashs (hier insbesondere pin13)?Ich wollte eigentlich wissen was vermutlich kaputt ist und wie man es reparieren kann, ich dachte dafür ist das Forum da???
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
jo,
NEBEN dem flashresetpin ist ne Diode.... und die geht wohin? genau... an pin13.... tzetzetze, ich muß wirklich noch n anderes lötauge suchen das n halben meter von allen Bauteilen entfernt ist
tausch die Diode aus, dann sollte die Kiste wieder laufen (achte auf den aufgedruckten querstrich auf der diode, das ist die Kathodenseite)
NEBEN dem flashresetpin ist ne Diode.... und die geht wohin? genau... an pin13.... tzetzetze, ich muß wirklich noch n anderes lötauge suchen das n halben meter von allen Bauteilen entfernt ist
tausch die Diode aus, dann sollte die Kiste wieder laufen (achte auf den aufgedruckten querstrich auf der diode, das ist die Kathodenseite)
never change a running system
-
- Interessierter