Nokia 2xI Kabel bleibt nicht bei "Lade ..." stehen
-
- Neugieriger
Nokia 2xI Kabel bleibt nicht bei "Lade ..." stehen
Hallo,
ich hab hier eine Kabel Dbox 2 Nokia 2xI , bmon v.1.0 und bekomme sie nicht in den debug modus. Ich versuche es mit der methode ohne den kurzschluss. Also die mit dem minflsh. Habe alles so eingestellt wie beschrieben. Nach 4 balken aus der steckdose gezogen
(also nach ||| ||| ||| | balken) doch danach will die dbox einfach nicht bei "Lade ..." stehen bleiben und auf "help" bekomm ich nur einen time out. Die dbox bootet ganz normal weiter und im LCD Display kommt UD4 fehler (hab die antenne rausgenommen da es hiess das manche boxen dann nicht auf RSH antworten). Woran könnte das liegen ? hab es schon nach 3,5 balken bis 6 balken ausprobiert, ging alles nicht.
Manchmal steht in der log auch mehrmals
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
doch das wars dann auch ...
Normalerweise steht da immer:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:30:84:79:F7:2E Local IP: 192.168.136.4 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Answer sent to 00:50:9C:16:4B:4C with DBox-IP: 192.168.136.3
wer kann mir helfen ? vielen dank schonmal für die hilfe
ich hab hier eine Kabel Dbox 2 Nokia 2xI , bmon v.1.0 und bekomme sie nicht in den debug modus. Ich versuche es mit der methode ohne den kurzschluss. Also die mit dem minflsh. Habe alles so eingestellt wie beschrieben. Nach 4 balken aus der steckdose gezogen
(also nach ||| ||| ||| | balken) doch danach will die dbox einfach nicht bei "Lade ..." stehen bleiben und auf "help" bekomm ich nur einen time out. Die dbox bootet ganz normal weiter und im LCD Display kommt UD4 fehler (hab die antenne rausgenommen da es hiess das manche boxen dann nicht auf RSH antworten). Woran könnte das liegen ? hab es schon nach 3,5 balken bis 6 balken ausprobiert, ging alles nicht.
Manchmal steht in der log auch mehrmals
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
doch das wars dann auch ...
Normalerweise steht da immer:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:30:84:79:F7:2E Local IP: 192.168.136.4 (via Packet-Driver #0)
RARP> Answer sent to 00:50:9C:16:4B:4C with DBox-IP: 192.168.136.3
wer kann mir helfen ? vielen dank schonmal für die hilfe
-
- Tuxboxer
das wäre schon der Anfang... danach MUß aber noch sowas kommen wie "transfer finished, sent 2444 Blocks..." oder soTFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
hast evt. noch ne Firewall laufen? oder virenscanner oder irgendwas anderes was die Übertragung behindern könnte?
never change a running system
-
- Neugieriger
Danke für die antwort aber virenscanner und firewall programme hab ich gar nicht installiert. die übertragung über den port funktioniert aber. Das weiss ich weil ich die dbox nach der MHC Methode in den Debug modus bringen wollte und da hat die dbox auf "icache" reagiert. Woran könnte es noch liegen ?
Danke schonmal für die Hilfe
Danke schonmal für die Hilfe
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
das hat miteinander überhaupt nix zu tundie übertragung über den port funktioniert aber. Das weiss ich weil ich die dbox nach der MHC Methode in den Debug modus bringen wollte und da hat die dbox auf "icache" reagiert
auf icache gibts dann ne antwort, wenn der flashreset zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt wird... die Geschehnisse auf dem Netzwerk sind dafür völlig irrelevant...
da Du aber wegen BMon10 auf jeden Fall übers Netzwerk erstmal die ppcboot laden mußt ist halt Dein Netzwerk ursächlich das Problem...
poste mal das netzwerklog (den grauen Kasten vom Bootmanager), auch da müßte dann was von "394 blocks sent" oder so ähnlich stehen
außerdem mal ganz grundsätzlich: entscheide Dich für eine Methode und würfel die nicht so wahllos durchnander
-
- Neugieriger
Also hier die log:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:30:xxxxxxx Local IP: 192.168.136.4
BootP> Request from 00:50:xxxxxxxx (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:xxxxxxxx
BootP> Answer sent!
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:xxxxxxxx
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
Wie gesagt es kommt nicht zu einen reset der dbox.
***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:30:xxxxxxx Local IP: 192.168.136.4
BootP> Request from 00:50:xxxxxxxx (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
Wie gesagt es kommt nicht zu einen reset der dbox.
-
- Neugieriger
ach verdammt jetzt bin ich etwas vom thema abgekommen. Also auf die update methode hab ich keine lust mehr. Stattdesen versuch ich es mit der Methode nach MHC. Nur da ich BMon 1.0 habe, muss ich den schwereren weg nehmen. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung steht,
Bootmanager gestartet, danach dbox eingesteckt und es kommt nicht zu einen Reset (wie in der anleitung steht). Stattdessen bootet die dbox ganz normal weiter. Log steht im letzten post. Hatte das problem schon einer oder weiss wie ich das lösen kann ? Ich will diese verdammte dbox endlich in debum modus bringen. Hab davor 2 Nokias in d.m. gebracht, allerdings hatten diese BMon 1.2 ...
Naja ich danke schonmal für jede antwort...
MfG,
Budsmoker
Bootmanager gestartet, danach dbox eingesteckt und es kommt nicht zu einen Reset (wie in der anleitung steht). Stattdessen bootet die dbox ganz normal weiter. Log steht im letzten post. Hatte das problem schon einer oder weiss wie ich das lösen kann ? Ich will diese verdammte dbox endlich in debum modus bringen. Hab davor 2 Nokias in d.m. gebracht, allerdings hatten diese BMon 1.2 ...
Naja ich danke schonmal für jede antwort...
MfG,
Budsmoker
-
- Tuxboxer
naja, das problem ist das Netzwerk.
der bootprequest kommt zwar, aber der PC schiebt weder die ppcboot noch das minflsh-os zur Box rüber.
die pfeilnachobentaste (am gerät) hältst aber die ganze Zeit über gedrückt?
außerdem: alles was die Übertragung auf dem netzwerk behindern kann deinstallieren (firewalls, virenscanner...)
bei win2k oder Xp noch den patch fürs Mediasensing ausführen
der bootprequest kommt zwar, aber der PC schiebt weder die ppcboot noch das minflsh-os zur Box rüber.
die pfeilnachobentaste (am gerät) hältst aber die ganze Zeit über gedrückt?
außerdem: alles was die Übertragung auf dem netzwerk behindern kann deinstallieren (firewalls, virenscanner...)
bei win2k oder Xp noch den patch fürs Mediasensing ausführen
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Wie hast Du es denn hinbekommen??
Ich habe das gleiche Problem. Meine Box bootet einfach weiter, keine Spur von
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\KERNEL\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
oder so. Komischerweise wurde mit genau diesem Computer ein Tag
vorher eine andere Box (Ebenfalls Nokia 2*intel) erfolgreich beabeitet...
D.H. das der Rechner, IP, Seriell etc. eigentlich OK sind!
Danke,
Jürgen
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\KERNEL\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
oder so. Komischerweise wurde mit genau diesem Computer ein Tag
vorher eine andere Box (Ebenfalls Nokia 2*intel) erfolgreich beabeitet...
D.H. das der Rechner, IP, Seriell etc. eigentlich OK sind!
Danke,
Jürgen
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
danke - hat sich erledigt
Das Netzwerk am Laptop hat sich zu langsam initialisiert - da war die dbox schon zu weit. Mit einer kurzen Reset-Denkpause gings dann.
Jürgen
Jürgen