Hallo,
ich gehe strickt nach der Anleitung von Dietmar vor. Und befinde mich gerade beim Punkt "Die Bootprozedur".
Ich trete mit der Box in Verbindung
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1B:BC:AB with DBox-IP: 192.168.5.7
der Ping im rechten unteren Status toggelt zwischen failed und ok. Ein help command kann ich nicht erfolgreich absetzen! Das wird mit einem Timeout geblockt.
Eine Idee wo ich nach meinem Fehler suchen sollte?
Danke
Andreas
Ping nein, Ãœbertragung ja im Dbox Manager
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
-
- Neugieriger
IP des Rechners ist die 192.168.5.3 Subnet 255.255.255.0. Ich habe W2K und eine Noname 100/10mBit Karte. Die Box ist mit dem Rechner direkt über Crossover verbunden. Hub / VPN / Virenscanner nicht vorhanden. In den Einstellugen habe ich die Karte fest auf 10mBit HD eingestellt..DieMade hat geschrieben:192.168.5.7 ist aber nicht zufällig auch die IP vom Rechner?
Was mich eben verwundert, ist dass laut log ja offensichtlich zur Box daten übertragen werden (man kann im Display auch eine ansteigenden Ladestatus sehen während der Übertragung).
Könnte das problem vielleicht auch an der seriellen Schnittstelle hängen?
Gruß
Andreas
-
- Tuxboxer
nein,
auf der seriellen findet zu diesem Zeitpunkt noch garnix statt... es liegt am Netzwerk...
vielleicht mal die Karte wieder auf "auto" stellen und dann die Box mit gedrückter Pfeilnachobentaste starten (drauf achten, daß das minflsh-os ordentlich übertragen wird, 2444 blocks sent)
die box muß dann bei "lade" stehenbleiben, da mal n minütchen warten und erst dann das "help" senden...
prinzipiell: update hast schon abgebrochen? (ist das ne kabel oder ne sat box? )
auf der seriellen findet zu diesem Zeitpunkt noch garnix statt... es liegt am Netzwerk...
vielleicht mal die Karte wieder auf "auto" stellen und dann die Box mit gedrückter Pfeilnachobentaste starten (drauf achten, daß das minflsh-os ordentlich übertragen wird, 2444 blocks sent)
die box muß dann bei "lade" stehenbleiben, da mal n minütchen warten und erst dann das "help" senden...
prinzipiell: update hast schon abgebrochen? (ist das ne kabel oder ne sat box? )
never change a running system
-
- Neugieriger