Ping nein, Ãœbertragung ja im Dbox Manager

Domestos & Derivate
Steiner
Neugieriger
Neugieriger

Ping nein, Übertragung ja im Dbox Manager

Beitrag von Steiner »

Hallo,

ich gehe strickt nach der Anleitung von Dietmar vor. Und befinde mich gerade beim Punkt "Die Bootprozedur".
Ich trete mit der Box in Verbindung

BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1B:BC:AB with DBox-IP: 192.168.5.7

der Ping im rechten unteren Status toggelt zwischen failed und ok. Ein help command kann ich nicht erfolgreich absetzen! Das wird mit einem Timeout geblockt.
Eine Idee wo ich nach meinem Fehler suchen sollte?

Danke
Andreas
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

In Deinem Netzwerk :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Steiner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Steiner »

DieMade hat geschrieben:In Deinem Netzwerk :D
Und wo sollte ich da genau ansetzen? Die Karte steht auf 10mBit HD, das Mediasensing habe ich in der Registry bereits ausgeschaltet. Die IP und das Subnet stimmen ebenfalls überein.

Gruß
Andreas
DieMade

Beitrag von DieMade »

Netzwerkkarte, Kabel, Hub, Virenscanner/Firewall/VPN
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DieMade

Beitrag von DieMade »

192.168.5.7 ist aber nicht zufällig auch die IP vom Rechner?
Steiner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Steiner »

DieMade hat geschrieben:192.168.5.7 ist aber nicht zufällig auch die IP vom Rechner?
IP des Rechners ist die 192.168.5.3 Subnet 255.255.255.0. Ich habe W2K und eine Noname 100/10mBit Karte. Die Box ist mit dem Rechner direkt über Crossover verbunden. Hub / VPN / Virenscanner nicht vorhanden. In den Einstellugen habe ich die Karte fest auf 10mBit HD eingestellt..
Was mich eben verwundert, ist dass laut log ja offensichtlich zur Box daten übertragen werden (man kann im Display auch eine ansteigenden Ladestatus sehen während der Übertragung).
Könnte das problem vielleicht auch an der seriellen Schnittstelle hängen?

Gruß
Andreas
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nein,
auf der seriellen findet zu diesem Zeitpunkt noch garnix statt... es liegt am Netzwerk...
vielleicht mal die Karte wieder auf "auto" stellen und dann die Box mit gedrückter Pfeilnachobentaste starten (drauf achten, daß das minflsh-os ordentlich übertragen wird, 2444 blocks sent)
die box muß dann bei "lade" stehenbleiben, da mal n minütchen warten und erst dann das "help" senden...

prinzipiell: update hast schon abgebrochen? (ist das ne kabel oder ne sat box? )
never change a running system
Steiner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Steiner »

Es lag bei mir ebenfalls an der BN2.02 - ein Satelliten'udate' (eher downdate) auf 2.01 und alles geht wie in der Anleitung beschrieben. Trotzdem danke für die Angebotene Hilfe!