Kein Ton bei DD über Scart
-
- Interessierter
Kein Ton bei DD über Scart
Sobald meine Nokia Kabelbox ein DD-Tonspur erkennt, gibt Sie über die analogen Ausgänge keinen Mux mehr von sich.
Zappe ich zu einem Kanal, der in Stereo sendet, gibts keinerlei Probleme nur bei DD.
Jemand ein Ahnung ???
Zappe ich zu einem Kanal, der in Stereo sendet, gibts keinerlei Probleme nur bei DD.
Jemand ein Ahnung ???
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
DD über Scart geht natürlich nicht...
Abe ein Stereodownmix so ähnlich wie dei den DVD-Playern doch wohl oder.
Oder kann Neutrino nicht DD über Tosk Link und Stereodownmix via Scart gleichzeitig ausgeben.
Das wäre ein k.o. Kriterium, denn ich möchte ungern ständig im Menü umschalten müssen !!!
Wenn ich am Proki gucke, möchte ich gern DD 5.1 hören. Wenn ich die Tagesschau sehe, reicht mir meine Stereoklotze aus.
Ich muss doch nicht wirklich immer hin und herschalten, oder ???
Abe ein Stereodownmix so ähnlich wie dei den DVD-Playern doch wohl oder.
Oder kann Neutrino nicht DD über Tosk Link und Stereodownmix via Scart gleichzeitig ausgeben.
Das wäre ein k.o. Kriterium, denn ich möchte ungern ständig im Menü umschalten müssen !!!
Wenn ich am Proki gucke, möchte ich gern DD 5.1 hören. Wenn ich die Tagesschau sehe, reicht mir meine Stereoklotze aus.
Ich muss doch nicht wirklich immer hin und herschalten, oder ???
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Tja, jetzt wo Du fragst.....cyrill.sneer hat geschrieben:Und welchen Sinn macht dieses ???
Ich hab Dein Problem wohl falsch verstanden. Du möchtest scheinbar immer ein Stereo-Signal am TV. Egal ob DD oder Stereo ausgewählt ist.
mom...
hab gerade geschaut, ob's am Videoausgang anliegt. Failed

Weis noch jemand, wie's bei BN läuft???
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Hi, da häng ich mich grade dran: ich denke im Moment über einen DTS-AV-Receiver wegen 5.1 auf Premiere 1 und 2 nach. Da frag ich mich doch, wie geht das überhaupt? Über optisch geht 5.1 only? Die anderen Stereoprogs dann über Scart? Das heißt, ich hab am AV-Receiver standardmäßig die Stereo-Cinch-Eingänge am Start und wenn ich P1 oder P2 schauen möchte, muss ich in Neutrino den Ton auf 5.1 wechseln und am AV-Receiver auf optisch umschalten? Eine Antwort wäre mir wichtig, weil sie meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen tät.
Danke im voraus
Ralf
Danke im voraus
Ralf
-
- Interessierter
Optisch kommt da alles raus, sowohl DD 5.1 als auch stereo Ton auf anderen Kanälen. Über deine Heimkinoanlage kannst du also immer den Ton von Premiere hören. Das einzige was nicht geht ist DD aus anderen Ausgängen (Chinch oder Scart). Auch nicht bei BetaNova.
Sagem D-BoxII Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon1.3
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger