Hallo,
hab eine Philips Box und Tuxvision läuft auch,wenn ich die Box an die Netzwerkkarte meines Rechners anschließe.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich die D Box an einen DSL Router (SMC) anschließen, damit mein Sohn auch über Tuxvision eine Etage tiefer gucken oder aufnehmen kann.
Die PC 's sind an den DSL Router angeschlossen.
Die Netzwerkkarten der PC's erhalten ihre Adresse automatisch (von DHCP zugewiesen).
Kann ich die Box auch an den Router anschließen? Wenn ja welches Kabel und die Einstellungen an der Box?
Gruß
skiathos
Hilfe Tuxvision und DSL Router
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Klar kannst Du die Box anschliessen.
Ich würde aber feste IP-Adressen vergeben, alle Geräte z.B. 192.168.0.x. Den Router als Nameserver und Gateway eintragen, evtl. in der Box einen PC als Streamingserver eintragen. In TuxVision IP der Box, fertich
Schönen Gruß
D.R.
Ich würde aber feste IP-Adressen vergeben, alle Geräte z.B. 192.168.0.x. Den Router als Nameserver und Gateway eintragen, evtl. in der Box einen PC als Streamingserver eintragen. In TuxVision IP der Box, fertich

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Habe auch ähnliche Konfiguration wie Du. Ich habe auch alle IP-Adressen fest vergeben, sowohl PC als auch Box. Damit alle das Internet nutzen können musst Du noch als Gateway und Nameserver die IP-Adresse Deines Routers eingeben. Das hat den Vorteil, dass die nicht wechseln können. Dem Router ist das egal, ob man die Adressen über DHCP oder sonst wie vergibt. Hauptsache sie sind eindeutig und passen zum Router. Wenn sie wechseln, hast Du ein Problem mit dem eingetragenen Stremingserver in der DBox. Das müsstest Du ja jedesmal neu eintragen, wenn sie wechselt.
Gruss
Laddi
PS. Da war grad einer schneller.....
Gruss
Laddi
PS. Da war grad einer schneller.....
-
- Neugieriger