Probleme mit PLUGIN EPG-Reset

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dboxfrano
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit PLUGIN EPG-Reset

Beitrag von dboxfrano »

Ich habe alexW 1.68 und das cramfs vom 05.03 auf der BOX. Wegen der Probleme mit den Anfangszeiten von PremiereDirekt habe ich das PLUGIN runter geladen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das es die PLUGIN directories nicht gibt, wie man nach der Anleitung zur Installation denken könnte. Ich habe sie also angelegt und die Files eingespielt und ausführbar gemacht.
Nach dem ReStart war dann auch das neue Menue
"DBOX neu starten" und
"EPG neu starten" da.
"DBOX neu starten" macht das was man erwartet, EPG tut anscheinend gar nichts, es behebt zumindest das Problem mit PremiereDirekt nicht.

Deshalb habe ich das ganze mal mit telnet von Hand gemacht und folgende Ausgaben bekommen:

-------------------------------------------------------------------------------
~> /bin/sh

BusyBox v0.61.pre <2002.09.22-12:09+0000> Built-in shell <ash>
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~> killall -9 sectionsd
~> sectionsd

$ld: sectionsd.cpp,v 1.164 2003/03/03 13.38.33.obi Exp $
caching 504 hours
events are old 60min after their end time
~>

--------------------------------------------------------------------------------

Kann jemand von den Experten damit was anfangen ??

Das ganze läuft auf einer DBOX2 von Nokia (2 Intel Flash) für Kabel (Berlin). Wenn man die DBOX völlig neu startet hat man manchmal Glück und hat die Anfangszeiten für PremiereDirekt sind drauf bis man einige mal umgeschaltet hat.

Vielen dank für Eure Unterstützung
:D
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Schaut eigentlich gut aus,
das mit dem EPG kannst du aber recht leicht selber überprüfen:
Lass mal einiges ins EPG eintragen und mach dann den EPG Reset.
Wenn du jetzt die OK Taste drückst, sollte keine Programmvorschau da sein. (Klar muss ja erst wieder geladen werden)

Das mit Problem und Premiere Direkt hab ich nicht mitbekommen, was soll da was beheben?

und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
dboxfrano
Neugieriger
Neugieriger

Schaut gut aus, ist es aber nicht

Beitrag von dboxfrano »

Der "simple" Test mit den Programm-Infos war natürlich mei erster Versuch. Der hat mich ja erst darauf gebracht, das EPG-Reset überhaupt nichts macht, da die Info's bei den "normalen" Kanälen immer da sind auch unmittelbar nach dem EPG-Reset.
Das Problem bei PremiereDirekt ist die Bildregie (gelber Button), die in der Regel nach kurzer Zeit verschwindet (gelber Button wird nicht mehr angeboten) oder sinnlose Zeiten für die Unterkanäle anbietet.
Die Meldung nach dem Aufruf "sectionsd" ist doch seltsam (3.3.2003 ist schon lange her, jedenfalls mehr als 504 h cache) oder, die ist von gestern, also nicht irgendwann im März erzeugt, oder ist das eine Meldung wann das Image erstellt wurde ???
Naja, jedenfalls bleibt bei mir die Bildregie von Direkt verschwunden wenn ich mal auf einen anderen Kanal gewechselt bin. Das ist nicht so bei Sport und Erotik usw. nur bei Direkt. Es hat wohl damit zu tun, das Premiere zu viele Optionen für diesen Kanal anbietet und damit das Programm oder BS durcheinander bringt.
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Probier mal nur

Code: Alles auswählen

kill -9 sectionsd
Dann dürfte nirgends EPG vorhanden sein.
Erst wenn das der Fall ist, wieder mit

Code: Alles auswählen

sectionsd
neu starten.
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
dboxfrano
Neugieriger
Neugieriger

Danke

Beitrag von dboxfrano »

Ich habe die BOX gerade wieder eingeschaltet.
- "kill -9 sectionsd " meldet sowas wie falsche PID
aber offensichtlich geht das Plugin heute. Wenn ich es starte über die Fernbedienung sind für ca. 5 sec die EPG Info's weg und kommen dann wieder.
Vielleicht mußte alles nur mal ausgeschaltet werden ??
Offensichtlich hat Premiere auch dazu gelernt, denn heute gehen die Bildregie Info's bei Premiere Direkt nicht weg.

Vielen Dank nochmal, die "seltsame" Meldung war also doch völlig o.K. 03.03.2003 ist offensichtlich sowas wie das Erstelllungsdatum.