seit neustem wollen bei mir die sender vom kirchtransponder nich mehr richtig laufen (pro7, sat.1, n24 etc). wenn ich auf diese kanäle schalte crasht die box so dass keine eingaben mehr entgegen genommen werden. das bild läuft aber noch weiter, manchmal mit, weils net rechtzeitig wegging, manchmal ohne menü im bild. mir ist aufgefallen dass dieser freeze immer genau in dem moment auftritt wenn die epg-daten für diese sender fertig gelesen wurden, erkennbar an der anzeige der laufenden und folgenden sendung am unteren bildschirmrand. just dann geht nix mehr, hilft nur noch restart der box. hab mal den bootmanager mitlaufen lassen, hier ein kleiner auszug vom log kurz vor dem erklärten freeze:
[CPlugins] try load shared lib : libfx2.so
[CPlugins] try exec...
[CPlugins] exec

[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 1951500
avia_gt_dmx: reloading stc
write 1 event's ...
write event ... free found
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 1451000
write 1 event's ...
write event ... free found
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 1880000
[cat.c] read: Connection timed out
Beim letzten getEvent wurde auf ProSieben umgeschaltet, daher verbinde ich den timeout in der letzten zeile mit dem crash. weiss net ob das nen näheren hinweis gibt auf die ursache des problems.
Desweiteren legen sich manchmal senkrechte, bunte streifen in den verschiedensten farben über das bild, wenn ich so ca 10min weiter prosieben schaue, seitdem die box die eingaben verweigert.
hoffe mir kann jemand helfen, denn ich war grad schon sehr frustriert, als ich erfahren musste, dass ProSieben Austria (welches tadellos funktioniert), kein Seinfeld überträgt.
es hat auf jeden fall irgendwas mit dem epg zu tun. Zu erwähntem Problem mit den EPG-Daten kommt, dass ich letztens, als die box aus unbekannten gründen die epg-daten nicht einlesen wollte (hat sie erst nach nem reset wieder getan), ich problemlos die besagten Kanäle schauen konnte.
Bzgl. Images: Habe jetzt schon alle möglichen Kombinationen bzw. Versionen probiert und das Problem scheint net an einer speziellen Version zu liegen, da es immer so ist. Aktuell ist die Box mit BasImage 1.6 und der cramfs vom 28.11.02 bedient.
kann da wer weiterhelfen, bzw. hat dasselbe problem?