Zuerst einmal habe ich Probleme mit dem Netzwerk (vielleicht ist es auch gut so, so lebt zumindest meine Box noch).
Ich hab mir einen Haufen HowTo's durchgelesen und die meisten Beiträge im Forum zu meiner Nokia Box, und fände es gut wenn erfahrene Umbauer so nett wären und die Vorbereitungen Anfängern einmal genau erklären könnten, vielleicht gäbe es dann weniger Mitteilungen, wie geht's nun weiter

Wie kann man überprüfen, ob die Netzwerkverbindung mit der Dbox funktioniert (im Ernst)
Mitteilungen die im Dbox II Manager erscheinen müssen oder so...
Habe einen AMD 1300 mit Windows XP
eine 3Com EtherLink XL 10/100 PC eingebaut auf 10 MB Half Duplex eingestellt.
Dies wird auch in der Statuszeile angezeigt(sobald die Box mit dem Crossover Ethernetkabel verbunden wird)
Habe den Patch für Mediasensing aufgespielt
das Nullmodemkabel angeschlossen ( RX, TX, GND überprüft)
den DboxII Manager installiert
In der Zwischenzeit habe ich gelesen das man das Antennenkabel nicht anstecken darf oder muß ..
die Adresse für die Netzwerkkarte einzugeben haut auch hin, nur wenn ich einen Adresse im DBox Manager eingeben will
bekomme ich Mitteilungen das die Adresse nicht zur Karte passt, oder nach dem Start Pinging DBox II failed
Manchmal kommt nach 10 mal Pinging failed, 1 Mitteilung mit Ok, dann wieder die failed Meldung.
bei Eingabe derselben Adresse wie bei der Netzwerkkarte erscheint Pinging OK, aber das wird es wohl nicht sein ...
Wie finde ich die IP Adresse meiner Box heraus ?
Gibt es eine spezielle Netzwerkkarte die auch unter XP funktioniert
(auf einer zweiten Partition mit Win98 und derselben Karte bin ich auch noch nicht weitergekommen)
Anschließend wollte ich die MHC Methode mit einem Reset auf PIN 12 durchführen
braucht man für die Nokia Boxen mit BMon 1.0 auch eine spezielle pcboot ?
Danke für Eure Hilfe