Wiederholrate-Fernbedienung bei Philips heraufsetzen

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Wiederholrate-Fernbedienung bei Philips heraufsetzen

Beitrag von vel_tins »

Hallo zusammen,
ich habe hier ein enigma (cvs 17.3) laufen. Soweit auch so gut ;-).
Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit, die Wiederholrate/Anfangsverzögerung noch stärker zu verändern, als dies unter 'Einstellungen' mögl. ist. Meine Philips FB ist einfach zu schnell. Beim zappen werden oft 1-2 Kanäle übersprungen. Geht das irgendwie, z.B. manuelle Änderungen einer Datei/registry?
mfg
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

kurz und bündig: geht nicht
mfg,

Reichi
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Ich muss sagen das es beim Umschalten 1a ist aber bei Menüsaufrufen oder Senderliste zu schnell.
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

FatalError hat geschrieben:Ich muss sagen das es beim Umschalten 1a ist aber bei Menüsaufrufen oder Senderliste zu schnell.
Dem kann ich mich nur anschließen. Für Grobmotoriker wie mich ist das nix. Passiert mir ständig, dass ein Menü gleich nach dem Aufrufen wieder zuklappt :( Anscheinend ist das ein reines Philips Problem.
Hast du inzwischen schon ne Lösung gefunden ?
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

tja augenscheinlich gibts da keine Lösung...... :cry: . Die Devs lassen uns arme Phillips User im Regen stehen....;)
greetz
flk
Contributor

Beitrag von flk »

So krass würde ich das gar net sehen. Wenn z.B. bei den Enigma Devs keiner ne Philips hat, ist das auch schwer zu beheben. Irgendwie ist es auch komisch, weil ja beim zappen und auch in den Menüs, wenn sie mal dableiben :) , die Geschwindigkeit passt.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

vel_tins hat geschrieben:Die Devs lassen uns arme Phillips User im Regen stehen....;)
Ein HW-Fehler lässt sich in der SW halt nur schwerlich beheben :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
flk
Contributor

Beitrag von flk »

Mit dem Thema "Philips und die Fernbedienung" ließen sich ja auch ganze Bücher füllen. Aber irgendeine softwareseitige Lösung muss doch möglich sein, denn unter Neutrino geht es ja besser, zumindest bei mir.
Aber wie schon gesagt, Fehler sind leichter gefunden als behoben und Kritik steht mir jetzt wirklich nicht zu. Also bitte nicht falsch verstehen.
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

flk hat geschrieben: Aber irgendeine softwareseitige Lösung muss doch möglich sein, denn unter Neutrino geht es ja besser, zumindest bei mir.
jupp, bei mir auch. Wenn man die Tastatur-Verzögerung hoch genug einstellt. Ich denke mal, wenn bei Enigma die Verzögerungsrate noch weiter erhöhen könnte, wäre das Problem (fast) erledigt....Aber das ist ja scheinbar nicht möglich..schade eigentlich