Sagem - Probleme mit SCART

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Sagem - Probleme mit SCART

Beitrag von hotroad »

HAllo Luete,

habe an meiner Box einen DVD-Player per SCART angeschlossen, weil der Fernseher nur einen SCART-Eingang hat. Nun zum Problem:
meine Sagem-Box AlexW 1.6.3 schleift das signal vom DVD-Player nicht durch. Besser gesagt der Ton wird wiedergegeben aber das Bild bleibt aus.

Nun hatte ich das beim Freund ( AlexW 1.6.8 ) auch ausprobiert, aber bei ihm das selbe problem.

Dann hatte ich mal in den einstellungen für scart geschaut:

#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

Ist aber bei den beiden Images gleich.

Bin ich nun der einzige mit diesem Problem oder hat das noch einer ?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

weder im Deep standby noch normaler Standby , noch Scart-Mode ?
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Re: Sagem - Probleme mit SCART

Beitrag von Levithan »

hotroad hat geschrieben:HAllo Luete,

habe an meiner Box einen DVD-Player per SCART angeschlossen, weil der Fernseher nur einen SCART-Eingang hat. Nun zum Problem:
meine Sagem-Box AlexW 1.6.3 schleift das signal vom DVD-Player nicht durch. Besser gesagt der Ton wird wiedergegeben aber das Bild bleibt aus.
Habe das gleiche Problem und es mal im Hardware Thread gepostet:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=20968

Levi
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

Ja, in allen Modi
Und das Scart-Kabel ist voll durchgeschaltet (dickes kabel). Habe schon 2 ausprobiert.
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

hotroad hat geschrieben:Ja, in allen Modi
Afaik kann die Box kein RGB durchschleifen, jedenfalls ging das bei mir unter der BN damals auch nicht. Also wohl Pech gehabt und FBAS, Y/C benutzen.
alexW
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

@AlexW: mit der Originalen BN-soft ging es ja wunderbar, aber seit linux(egal ob 1.6.3 oder 1.6.8 ) gehts nicht mehr.

Die box steht auf RGB eingestellt, und am DVD-Player kann ich die modi nicht einstellen. Habe gerade mal eine xbox angeschlossen, funktion ist zu 100% gegeben.

Komisch :roll:
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

hotroad hat geschrieben:am DVD-Player kann ich die modi nicht einstellen. Habe gerade mal eine xbox angeschlossen, funktion ist zu 100% gegeben.
Naja, die xbox hast du ja dann wohl auch per fbas angeschlossen. Wenns unter der BN geht, dann waere das wohl ein Fall fuer jemanden, der den AVS Treiber fixen kann ;)
alexW
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

Das problem scheint auch nur bei sagems aufzutreten. Habe in dieser beziehung schon viel im freundeskreis experimentiert. Und nach meinen erkenntnissen funzen Nokia/Phillips soweit gut.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

zieh dir mal das rein

http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 38&start=0

vielleicht klappts ja bei dir, oder du knobelst noch ein bischen mit den Werten und postest dann das Ergebniss hier ;-)

Zwen
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

Danke, habe mir den thread durchgelesen.
Habe alle moglichkeiten durchgespielt aber keine lösung gefunden.

Im scart-modus schaltet meine sagem den fblk standartmäßig auf 2. Der Biildschirm bleibt schwarz und der ton läuft. Ist ja schon mal was :)

Dann habe ich den fblk-wert auf 1 gesetzt, es kommt das rgb-bild vom dvd-palyer, aber nur rot und das bild ist kaum zu erkennen, weil es nach rechts unten zieht, als ob kein sync wäre ? Sprich so gut wie nichts zu erkennen.

Das selbe passiert auch im modus 3, Leider :(

Werd das problem mal mit einem neuen fernseher lösen, der sowieso schon überfällig ist. :P