HAllo Luete,
habe an meiner Box einen DVD-Player per SCART angeschlossen, weil der Fernseher nur einen SCART-Eingang hat. Nun zum Problem:
meine Sagem-Box AlexW 1.6.3 schleift das signal vom DVD-Player nicht durch. Besser gesagt der Ton wird wiedergegeben aber das Bild bleibt aus.
Nun hatte ich das beim Freund ( AlexW 1.6.8 ) auch ausprobiert, aber bei ihm das selbe problem.
Dann hatte ich mal in den einstellungen für scart geschaut:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1
Ist aber bei den beiden Images gleich.
Bin ich nun der einzige mit diesem Problem oder hat das noch einer ?
Sagem - Probleme mit SCART
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Einsteiger
Re: Sagem - Probleme mit SCART
Habe das gleiche Problem und es mal im Hardware Thread gepostet:hotroad hat geschrieben:HAllo Luete,
habe an meiner Box einen DVD-Player per SCART angeschlossen, weil der Fernseher nur einen SCART-Eingang hat. Nun zum Problem:
meine Sagem-Box AlexW 1.6.3 schleift das signal vom DVD-Player nicht durch. Besser gesagt der Ton wird wiedergegeben aber das Bild bleibt aus.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=20968
Levi
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
-
- Developer
Naja, die xbox hast du ja dann wohl auch per fbas angeschlossen. Wenns unter der BN geht, dann waere das wohl ein Fall fuer jemanden, der den AVS Treiber fixen kann ;)hotroad hat geschrieben:am DVD-Player kann ich die modi nicht einstellen. Habe gerade mal eine xbox angeschlossen, funktion ist zu 100% gegeben.
alexW
-
- Neugieriger
-
- Developer
zieh dir mal das rein
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 38&start=0
vielleicht klappts ja bei dir, oder du knobelst noch ein bischen mit den Werten und postest dann das Ergebniss hier ;-)
Zwen
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 38&start=0
vielleicht klappts ja bei dir, oder du knobelst noch ein bischen mit den Werten und postest dann das Ergebniss hier ;-)
Zwen
-
- Neugieriger
Danke, habe mir den thread durchgelesen.
Habe alle moglichkeiten durchgespielt aber keine lösung gefunden.
Im scart-modus schaltet meine sagem den fblk standartmäßig auf 2. Der Biildschirm bleibt schwarz und der ton läuft. Ist ja schon mal was
Dann habe ich den fblk-wert auf 1 gesetzt, es kommt das rgb-bild vom dvd-palyer, aber nur rot und das bild ist kaum zu erkennen, weil es nach rechts unten zieht, als ob kein sync wäre ? Sprich so gut wie nichts zu erkennen.
Das selbe passiert auch im modus 3, Leider
Werd das problem mal mit einem neuen fernseher lösen, der sowieso schon überfällig ist.
Habe alle moglichkeiten durchgespielt aber keine lösung gefunden.
Im scart-modus schaltet meine sagem den fblk standartmäßig auf 2. Der Biildschirm bleibt schwarz und der ton läuft. Ist ja schon mal was
Dann habe ich den fblk-wert auf 1 gesetzt, es kommt das rgb-bild vom dvd-palyer, aber nur rot und das bild ist kaum zu erkennen, weil es nach rechts unten zieht, als ob kein sync wäre ? Sprich so gut wie nichts zu erkennen.
Das selbe passiert auch im modus 3, Leider
Werd das problem mal mit einem neuen fernseher lösen, der sowieso schon überfällig ist.