Verschiedene Kanäle werden einfach nicht gefunden :(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TimmA
Interessierter
Interessierter

Verschiedene Kanäle werden einfach nicht gefunden :(

Beitrag von TimmA »

Hallo,

Ich habe immernoch das Problem mit Neutrino das ich die Programme ARD, ZDF, RTL, RTL, VOX usw. nicht empfangen kann. Ich habe echt schon ewig hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht auch üder die Suchfunktion ;), Allerding ohne Erfolg. Alle Programme kann ich Empfangen je nachdem was ich einstelle zwischen 500- 1200 werden gefunden. Nur es ist NIE ARD, ZDF, RTL, RTL, VOX usw. dabei. Ich habe dann mal versucht mit dem Programm "Bouquets Suite" andere Bouquets auf die Box zu laden indennen Programme wie ARD, ZDF, RTL, RTL, VOX usw. vorhanden sind ... geht alle ohne Probleme nur wenn ich dann auf RTL oder eines der andern Zappe is der Fernsehbildschierm schwarz und die Meldung "Kanal nicht gefunden" kommt ;( . Ich habe auch schon ein paar mal neu geflasht und verschiede Baseimages und cdk.cramfs Versionen ausprobiert, - Hilft alles nichts. Was ich an der Sach komisch finde ist das ich bzw. meine Eltern unten auch eine D-Box haben (mit BN) da funktioniert alles ohne Probleme können alles gucken die haben ne alte Sagem DBox I Sat.
Was kann ich machen um alle Programme bzw. ARD, ZDF, RTL, RTL, VOX usw. empfangen zu können ?

Noch ein paar Daten von mir :

Ich habe eine Nokia DBox II Sat.
Habe es atm. mit den neusten Versionen laufen und wie gesagt geht mit den neuen und mit ältern nicht. - Ging noch nie seid dem ich die DBox habe :)

Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE im voraus !
SpongeBob
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SpongeBob »

Eine aktuelle Liste für Astra gibt es hier zum download:

http://neutrino.scmd.at/dat/sat.zip

(Bei mir funzen ALLE Programme mit dieser Liste !!!)

:)
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

hi, also es kann mehrere Gründe haben, aber einen nehme ich ganz stark an.

Deine Eltern haben eine Sagem, hm, wenn meine am strom hängt, krieg ich auch kein Pro sieben oder ähnliches rein. Die klaut das KHz signal.
Nun die Lösung. Trenne mal die Sagem KOMPLETT vom Strom (Stecker aus der steckdose) und probiere es dann noch mal (nach einem neustart deiner Nokia, falls sie an war).

Wenn das nicht hilft vermute ich fast einen defekt an deinem tuner, zusätzlich kannst du dann aber auch mal probieren, was deine Box am Kabel deiner Eltern macht.
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Was ist denn eine "Sagem DBox I Sat"?

Gibt es die einser D-Box nicht nur von Nokia?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

SpongeBob hat geschrieben:Eine aktuelle Liste für Astra gibt es hier zum download:

http://neutrino.scmd.at/dat/sat.zip

(Bei mir funzen ALLE Programme mit dieser Liste !!!)

:)

Ne geht nicht ;(

Wenn ich auf z.b. RTL Zappe kommt erst "Warte auf EPG-Information" und dann Info:"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" ;(
Das mit der andern DBox vom Netz ziehen muss ich noch ausprobieren. Stören auch ganz normale analoge Sat-Receiver ?
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

TimmA hat geschrieben:Stören auch ganz normale analoge Sat-Receiver ?
Am Besten ausprobieren. Vielleicht schließt Du erstmal nur Deine Box an und läßt alle anderen ab.
Dann ausprobieren. Sollte es dann gehen schließt Du einen Reciever nach dem anderen an.
Da nennt man Fehlersuche.

Was für Reciever hast Du denn noch mit dran?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

Hallo,

soooo ich hab jetzt mal die Sagem Box und alle andern analogen Sat-Receiver vom Netz getrennt und dann nochmal versucht - ... vergeblich so gehts auch nicht. Nun habe ich mal mit meinem Vater geredet und der hate da so einen verdacht .... also Ihm ist aufgefallen also er auf

http://kathrein.de/de/sat/satfrequenzen.htm

nachschaute das ALLE Sender mit "Polari-Sation" auf H ist bzw. Horizontal nicht empafangen kann, allerding alle mit V bzw. Vertikal kann ich empfangen. Ist Ihm nurmal so aufgefallen meine frage - kann ich irgendwo einstellen das er auch die Horizontalen findet ? oder ist da irgendwas kaputt ?? eher weniger oder ?

Naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die 14/18V-Umschaltung wird defekt sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

Hallo,

und was heisst das genau ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Tuner defekt oder Versorgungsspannung fehlt.

Falls Meßgerät und techn. Wissen vorhanden sind: http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardw ... ungen.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

hmm hört sich kompliziert an :)

kann mir jemand einen guten und schnellen Reperaturservice empfehlen ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

Huhu,

habe die Box mal zum Radio und Fernsehtechniker bei uns in der Stadt bebracht - der meint Hardwaremäßig wäre alles OK, würde an der Software liegen ....

naja ob ich dem trauen soll ? also nach dem Beitrag von Made und dem Link da - das hab ich mir mal teilweise durchgelesen und denke so wie Made das das am Tuner liegt. Nagut soll ich es mal bei http://www.neutrino-anleitung.de einschicken ?!?? Oder wird der das Prob auch nicht finden ? was meint ihr ? Hatte hier noch nie jemand so ein Prob ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

.oO( ich sollte meinen URL doch mal als ersten und nicht als letzten nennen ;) )
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

:lol: 8)

aber was soll ich nun am besten machen ?
Ich würde die Box gerne zu http://www.neutrino-anleitung.de zur "Reperatur" einsenden aber wenn die auch nichts finden wie der Radio u. Fernsehtechniker bei uns in der Stadt ? wäre ärgerlich da es auch Geld kostet wenn die den Fehler nicht finden (25 € oder so) und ich die Box 1 oder 2 Wochen nicht hätte und dann kein TV gucken kann :cry:
DieMade

Beitrag von DieMade »

Du hast genau 2 Möglichkeiten:

a) diskutier hier noch 2 Wochen rum, ob eventuell ein Reparaturdienst auch keinen Fehler findet und verzichte eben auf die fehlenden Sender
b) schick die Box ein

:D
TimmA
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TimmA »

jajajajjaja ist ja schon gut isch schick sie ein :lol: :wink: :roll:
DieMade hat geschrieben:....
a) diskutier hier noch 2 Wochen rum, ob eventuell ein Reparaturdienst
....
Irgendwie muss ich mir doch die Zeit am Arbeitsplatz rumkriegen :lol:

:cry: