Hallo,
mein Fernseher ist gerade abgeraucht und ich habe gelesen, daß die dbox2/Linux das laufende Bild auch streamen kann.
Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen, um Premiere auf dem PC (P3-750/Win2000) in Fullscreen zu gucken ?
Oder gibt es ein qualitativ besseres Programm für Linux ?
cheers
Premiere in Fullscreen auf dem PC ?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: Premiere in Fullscreen auf dem PC ?
Es gibt nur bessere Programme für Linuxbluepuma hat geschrieben: Oder gibt es ein qualitativ besseres Programm für Linux ?
cheers

Schau mal in Google nach mplayer, xine, xawtv, kwintv....
Wie Du den Stream von der DBox mit diesen Programmen anschaust, hat irgendjemand hier im Forum letztens erst gepostet. Mußt halt mal suchen...
cu
wolle
P.S.: Könnte mir vorstellen, daß Dein P3/750 unter Win2000 arge Probleme kriegt, Fullscreen Videos abzuspielen. Unter Linux klappt das mit Sicherheit.
Geek by nature - Linux by choice
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Na, Du scheinst ja richtig überzeugt zu sein, dass Linux besser ist!Könnte mir vorstellen, daß Dein P3/750 unter Win2000 arge Probleme kriegt, Fullscreen Videos abzuspielen. Unter Linux klappt das mit Sicherheit.
Im Normalfall sollte es absolut kein Problem sein auf dem System Fullscreen zu schauen, da das scaling die Grafikkarte übernehmen sollte.
Und wie schon geschrieben ist TuxVision Dein Tool.
-
- Einsteiger
Jou, bin ich!chkdesign hat geschrieben:Na, Du scheinst ja richtig überzeugt zu sein, dass Linux besser ist!

Hab' aber keine Lust, hier 'ne Grundsatzdiskussion über Linux vs. Windows anzufangen. Das muß jeder selbst für sich entscheiden.
Tuxvision kenn' ich - wie die meisten Windows-Anwendungen in dem Bereich - gar nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen.
Geek by nature - Linux by choice
-
- Interessierter
Geschwindigkeit
Also selbst mein P3-650 Notebook spielt MPEG/DivX Videos unter Win2000 ohne Probleme ab...
TuxVision ist also DIE WAHL für die Win2000 Plattform ? Dann werde ich das mal ausprobieren.
Thanx !
TuxVision ist also DIE WAHL für die Win2000 Plattform ? Dann werde ich das mal ausprobieren.
Thanx !
-
- Tuxboxer
Re: Geschwindigkeit
Hi,
cu,
peter
--
Join the Anti-sig-Network!
...imho ist gerade die Preview-Funktion bei TuxVision nicht optimal. Mein P3 1Ghz ist jedenfalls fast am Anschlag wenn ich Preview bei Tux eingeschaltet habe....probier mal VLC, das ist in dem Punkt (Prozessorlast) um Klassen besser...da reicht zB. schon ein 233Mhz P2 fuer Divx im Vollbildmodus...ruckelfrei!bluepuma hat geschrieben:Also selbst mein P3-650 Notebook spielt MPEG/DivX Videos unter Win2000 ohne Probleme ab...
cu,
peter
--
Join the Anti-sig-Network!
-
- Interessierter
Alternative zu TuxVision (zum Zappen) ?
Hi,
habe mal TuxVision installiert, die ältere Version Version 0.0.2.3 machte aber einen besseren Eindruck als die aktuelle 0.0.3.0 (kammartige Bildstörungen).
Leider kann man damit überhaupt nicht zappen (sondern Preview stoppen, Kanal umschalten, Preview starten).
Gibt es auch Win2000 Programme, mit denen man im Fullscreen-Mode (schnell) zappen kann ?
Oder liegt es nur an der Konfiguration von TuxVision ?
cheers
habe mal TuxVision installiert, die ältere Version Version 0.0.2.3 machte aber einen besseren Eindruck als die aktuelle 0.0.3.0 (kammartige Bildstörungen).
Leider kann man damit überhaupt nicht zappen (sondern Preview stoppen, Kanal umschalten, Preview starten).
Gibt es auch Win2000 Programme, mit denen man im Fullscreen-Mode (schnell) zappen kann ?
Oder liegt es nur an der Konfiguration von TuxVision ?
cheers