Kanalsuche fehlgeschlagen trotz erfolgreichem scan!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
RandyJo
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche fehlgeschlagen trotz erfolgreichem scan!

Beitrag von RandyJo »

Hallo zusammen! Zuerst möchte ich den Forumbetreiber, Developern, Moderatoren und allen die sich hier engagieren ein dickes Lob aussprechen. Ist wirklich klasse und sehr informativ. :D
Jetzt auch gleich zu meinem Problem:
die Daten:
Nokia DBox2, 2xIntel Falsh, Avia 600
AlexW Image 1.6.9, cramfs vom 03.05.03.

Also, habe Neutrino das 1.Mal gestartet und alles funktioniert wuinderbar bis auf die Kanalsuche. Dabei gibt es folgendes Problem: Ich starte die Kanalsuche für Astra 19.2E. Er findet auch sofort die 61 Transponder und beginnt diese nacheinander abzuklappern. Insgesamt werden dann ca. 600 Services gefunden. Nach erreichen des 61.Transponders wird die Kanalsuche abgeschlossen doch anstatt der erwarteten Erfolgsmeldung erscheint "Kanalsuche fehlgeschlagen" und es werden kein Kanäle gespecheichert geschweige denn Bouquets erstellt.
Da ich eine stinknormale 60cm Schüssel montiert habe stellt ich die Optionen der Kanalsuche folgendermaßen ein: Diseque: aus.Bouques: neu erstellen, Satellit: Astra 19.2E
Könnte zwar versuchen fertige Senderlisten einzuspielen aber damit wäre das Problem ja nicht behoben. Kann es an der ucode.bin liegen welche ich aus meiner Original BR-Soft eingespielt habe? (ebenso habe ich die aus meiner Originalsoftware extrahierten Dateien avia600 sowie cam-alpha eingespielt. Bei der Einspielung dieser Dateien mittels DBoxBootmanager ergab sich ein Checksummenfehler der Datei Cam-Alpha. Könnte dies ein Problem sein? Für eure Tipps wäre ich dankbar!
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Probiers doch mal mit fertigen Listen.
Die "kaputte" Cam.alpha hat mit deinem Problem nichts zu tun, da würde höchstens Premiere dunkel bleiben.
Sollten fertige Listen nichts bringen, mal das Log von der Kanalsuche posten.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Die "kaputte" Cam.alpha hat mit deinem Problem nichts zu tun, da würde höchstens Premiere dunkel bleiben
Das stimmt bei der DBOX2 eben NICHT.
Bitte auf die Box eine funktionierende CAMALPHA.BIN spielen.

-Zahni
RandyJo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RandyJo »

Wie schon erwähnt wären fertige Listen ja nur ein Ausweg aber keine Lösung. Werde heut abend mal probieren die Cam-alpha nochmal aus meiner Originalsoft zu extrahieren und aufzuspielen. Allerdings hatte ich diese schon zweimal daraus neu extrahiert und immer den Checksummenfehler vom Bootmanager bekommen.
Melde mich wenn ich es versucht hab. Danke schonmal!
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Der Fehler im BM ist normal, weil der die neuen Versionen nicht kennt.

Was sagt denn Neutrino bei "Ucodes überprüfen" ?

-Zahni
RandyJo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RandyJo »

bin im Moment nicht zu Hause, kann daher die genaue Ausgabe der Ucodeprüfung nicht posten. Kann aber soviel sagen, das ich diese schon durchgeführt habe und eigentlich alle Dateien vorhanden waren bis auf avia500 welche ja nicht nötig ist. Die Dateien ucode.bin, avia600 und cam-alpha wurde mit ihrer Versionsnummer und ohne Fehlermeldung angezeigt.

-RandyJo
RandyJo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RandyJo »

Hallo, ich bin es wieder! Also auch meine nächsten Versuche schlugen fehl die da waren:
-cam.alpha neu eingespielt
-ucode.bin gelöscht und built-in benutzt

Kann es evtl.zu Problemen kommen wenn das Antennensignal nicht 100%ig ist? Wie gesgt BR findet alle Sender und auch unter Neutrino werden bei der Kanalsuche ca. 800 Services gefunden. Trotzdem immer die Meldung Kanalsuche fehlgeschlagen.