debug modus will nicht

Domestos & Derivate
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

debug modus will nicht

Beitrag von Hamsteln »

hi leute

hab bei meiner nokia d-box2 Kabel (2xI) alles nach anleitung gemacht, ich habe auch mit minflsh die/den kernel OS übertragen. soweit hat also alles hingehauen.

BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.7

leider bekomme ich aber unter RSH-CLIENT bei sent-cmd einen timeout.

was kann ich dagegen tun?

jetzt stellt sich bei mir auch die frage, warum ich soweit gekommen bin, obwohl ich meine box nicht dazubringen konnte, dass sie bei mir ein update der software durchführt. denn wenn ich während des startens die pfeiltaste RUNTER drücke, passiert nix und ein update aus der software kann ich auch nicht machen, da ich nur sat habe und die box fürn nen freund machen will, der ja kabel hat.

ich danke schon mal
MHC
GOD

Beitrag von MHC »

RTFM
cu
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

und was soll das jetzt heißen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Read the "fine" manual - Du sollst die Anleitungen lesen.

http://www.diemar-h.net
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Thrax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thrax »

Damit möchte er dir sagen, daß du bei dietmar die HowTo es genau lesen solllst. :wink:
(RTFM = Read the f**king manual)

Ich denke, daß du das Softwareupdate zum falschen Zeitpunkt abgebrochen hast.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

obwohl ich meine box nicht dazubringen konnte, dass sie bei mir ein update der software durchführt
Nee, hast er gar nicht. Und ohne SW-Update kein Minflsh-Debug :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

und wie soll ich sie dazu bringen, wenn sie es nicht macht? gibts noch andere möglichkeiten, ausser pfeil hoch, karte tauschen oder aus dem box-menü?

die anleitung habe ich schon tausendmal gelesen, auch alternativwege, wenn ich bmon1.0 usw habe.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

@Hamsteln

Box ohne Antennenkabel hochfahren und warten bis die Box den UD4 Fehler meldet, dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase). Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
Thrax
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thrax »

@DieMade:

Jepp. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann ist mir auch klar warum er es nicht hinbekommen hat.... :wink:
MHC
GOD

Beitrag von MHC »

@Sat_Man
6 .... setzen

@Hamsteln
... da du die MHC-Methode warscheinlich nicht nehmen willst, geht in Deinem
Fall nur die Kurzschluss Methode (als Kurzschluss selber würde ich aber Flash-Reset nehmen ;) )
oder du machst es mit update , aber dazu gehst du am besten zu Dein Freund (er hat ja Kabelanschluss)
... und nicht vergessen ein lauffähiges BN-Image zu sichern ...

Ps: tausendmal lesen hilft nicht, man muss es auch verstehen

PPS: RTFM 8)
cu
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

6 .... setzen
:lol: :lol: :lol:
never change a running system
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

MHC hat geschrieben:@Sat_Man
6 .... setzen
Nö wüsste nicht warum ich mich setzen sollte, das funktioniert 100%tig. Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt. :roll:
MHC
GOD

Beitrag von MHC »

@Sat_Man
... genau diese Reaktion hab ich erwartet ...
... hurra ich kann Hellsehen :lol: :lol: :lol:

so zerpflück ich mal dein ... :roll:

>Box ohne Antennenkabel hochfahren und warten bis die Box den UD4 Fehler meldet
... war schon mal blöd, da er ja kein Kabelanschluss hat ... also fährt er immer ohne Antennenkabel hoch

> , dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase).
... da wird kein nie nicht ein flash erase gemacht
Edit:
Zitat MHC-debug :
"Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) "

> Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
... tja und damit steht er wieder am Anfang, also war Dein vielleicht gutgemeinter Rat für ihn total zwecklos ...

> Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt.
... das werd ich bestimmt nicht (mehr) machen (das ausprobieren ), da ich fast alle Abläufe schon im Schlaf kenne :wink:

mhh starte mal ne suche nach allen Beträgen von mir ... da wirste merken, dass ich kaum Kommentare ablasse, aber manchmal juckt es zu stark in den Fingern 8)
... Vorallem wenn ein sogenannter "Teebeutel" etwas beiträgt, was völlig daneben liegt ...

ps: Teebeutel = jemand der sich überall reinhängt :wink:

pps: der sogenannte Flash erase
wenn im Display erscheint Starte bla bla bla , dann die down-Taste drücken ... nach paar Sekunden erscheint Flash erase ...
... eigentlich übertriebener Ausdruck, da ja nur die Dateien im /tmp Verzeichnis gelöscht werden ...
Zuletzt geändert von MHC am Donnerstag 22. Mai 2003, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, wie immer.... 1, setzen :D
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

MHC hat geschrieben:@Sat_Man

>Box ohne Antennenkabel hochfahren und warten bis die Box den UD4 Fehler meldet
... war schon mal blöd, da er ja kein Kabelanschluss hat ... also fährt er immer ohne Antennenkabel hoch
Also für mich ist das Satkabel mit nem F-Stecker auch ein Antennenkabel :wink:
MHC hat geschrieben:> , dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase).
... da wird kein nie nicht ein flash erase gemacht
Edit:
Zitat MHC-debug :
"Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) "
In dem Fall gebe ich dir Recht, es ist ein Reset und kein Flash Erase.
MHC hat geschrieben: > Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
... tja und damit steht er wieder am Anfang, also war Dein vielleicht gutgemeinter Rat für ihn total zwecklos ...
Tja steht er eben nicht, ich habe das selber schon so gemacht und auch von jemand anderem wurde mir bestätigt das er Erfolg hatte. Wenn ich das nicht schon selber erfolgreich durchgeführt hätte, wäre ich mir auch nicht so sicher.
MHC hat geschrieben: > Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt.
... das werd ich bestimmt nicht (mehr) machen (das ausprobieren ), da ich fast alle Abläufe schon im Schlaf kenne :wink:

mhh starte mal ne suche nach allen Beträgen von mir ... da wirste merken, dass ich kaum Kommentare ablasse, aber manchmal juckt es zu stark in den Fingern 8)
... Vorallem wenn ein sogenannter "Teebeutel" etwas beiträgt, was völlig daneben liegt ...

ps: Teebeutel = jemand der sich überall reinhängt :wink:

pps: der sogenannte Flash erase
wenn im Display erscheint Starte bla bla bla , dann die down-Taste drücken ... nach paar Sekunden erscheint Flash erase ...
... eigentlich übertriebener Ausdruck, da ja nur die Dateien im /tmp Verzeichnis gelöscht werden ...
Also ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass so etwas von dir kommt. Ich kenne deine Beiträge größtenteils und du warst immer sehr hilfsbereit, deswegen verstehe ich auch nicht warum du hier gleich so draufknüppelst. Ich finde es auch klasse was du da geleistet hast. Die neue Methode von dir ist echt super, aber deine Reaktion verstehe ich trotzdem nicht. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner.

Ein enttäuschter Sat_Man
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

da ich nur sat habe und die box fürn nen freund machen will, der ja kabel hat.
also das steht schon ganz ganz oben als aller erstes...
damit steht fest, daß die "ohneKurzschlußmethode" nicht funktioniert, weil kein Update eingeleitet und dann abgebrochen werden kann.
Wenn es mit diversen flasherases und resets der Box irgendwann doch funktioniert, dann ist das nicht mehr die "ohne Kurzschluß methode" sondern schlichtweg der ursprüngliche Einsatzbereich des guten alten minflash bei "kein system"... damit ist die originalsoft dann aber auch futsch.

für Dich mag es ja unnötig sein die BNsoft zu sichern, aber für diejenigen die den debug erstmalig enablen wollen ist die Rettung der BN unabdingbar (auch als "alter Hase" sollte man die Fähigkeit haben mal wie ein absoluter Newbie zu lesen)

Damit bleiben für die obige Box nur noch "mit kurzschluß" (und der Gefahr die BN evt. dropsdem zu killen) oder eben die schöne MHCmethode
MHC
GOD

Beitrag von MHC »

Sat_Man hat geschrieben:ich werde hierzu nichts mehr schreiben, du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner.

Ein enttäuschter Sat_Man
... es ging hier nicht um Meinungen, sondern Fakten :wink:
und das du enttäuscht bist, verstehe ich nun wieder nicht ...
Deshalb meine Vermutung ... du hast es immer noch nicht Begriffen worum es mir ging ... ist aber wurscht :wink:

@SoLaLa
... gut jetzt 8)
SoLaLa hat geschrieben:auch als "alter Hase" sollte man die Fähigkeit haben mal wie ein absoluter Newbie zu lesen
jenau ...

@Hamsteln
... haben wir dich vergrault ? :cry:
Irgendwie fehlt hier eine Reaktion von dir, ob du nun zurechtkommst ...
cu
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

nee, nee, ihr habt mich nicht vergrault. ich habs jetzt auch geschafft. hab die box zum kumpel mitgenommen, hab dort das update ausführen lassen und zu hause hats in 2 minuten geklappt. hab image usw. alles drauf.

trotzdem hätt ich noch ne frage. in dietmars hot to steht, dass ich, wenn die box im debug modus ist, ich das update zu ende machen soll. wie lange dauert sowas denn? die box hat die balken voll gemacht und dann gings wieder von vorne los und das ganze 2 stunden lang. ich hab dann einfach abgebrochen und das image aufgespielt. hat auch alles geklappt.
aber komisch ist das totzdem .

naja, trotzdem danke für die hilfe.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Und wo hast du die Ucodes hergenommen?
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

die Ucodes waren im image, das ich aufgespielt habe. ist doch aber immer so, ausser in denen von alex w , oder???
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

die Ucodes waren im image, das ich aufgespielt habe. ist doch aber immer so, ausser in denen von alex w , oder???
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Hamsteln »

nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixblicker74 »

Hamsteln hat geschrieben:die Ucodes waren im image, das ich aufgespielt habe. ist doch aber immer so, ausser in denen von alex w , oder???
äh und dumme Frage aber was benutzt du für ein Image ???

:D :roll: :wink:
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Wenn die Ucodes drin sind, dann muss es ja die Betanova sein oder?? Aber warum dann der Aufstand mit dem Debug?

Ciao
Don Camillo
:o
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Betanova, hihi. Die er, siehe letzte Seite, nicht gesichert hat. Euer Vertrauen ehrt euch, aber das ist bestimmt kein Betanova was jetzt auf der Box ist.