debug modus will nicht
-
- Neugieriger
debug modus will nicht
hi leute
hab bei meiner nokia d-box2 Kabel (2xI) alles nach anleitung gemacht, ich habe auch mit minflsh die/den kernel OS übertragen. soweit hat also alles hingehauen.
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.7
leider bekomme ich aber unter RSH-CLIENT bei sent-cmd einen timeout.
was kann ich dagegen tun?
jetzt stellt sich bei mir auch die frage, warum ich soweit gekommen bin, obwohl ich meine box nicht dazubringen konnte, dass sie bei mir ein update der software durchführt. denn wenn ich während des startens die pfeiltaste RUNTER drücke, passiert nix und ein update aus der software kann ich auch nicht machen, da ich nur sat habe und die box fürn nen freund machen will, der ja kabel hat.
ich danke schon mal
hab bei meiner nokia d-box2 Kabel (2xI) alles nach anleitung gemacht, ich habe auch mit minflsh die/den kernel OS übertragen. soweit hat also alles hingehauen.
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\OS"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.7
leider bekomme ich aber unter RSH-CLIENT bei sent-cmd einen timeout.
was kann ich dagegen tun?
jetzt stellt sich bei mir auch die frage, warum ich soweit gekommen bin, obwohl ich meine box nicht dazubringen konnte, dass sie bei mir ein update der software durchführt. denn wenn ich während des startens die pfeiltaste RUNTER drücke, passiert nix und ein update aus der software kann ich auch nicht machen, da ich nur sat habe und die box fürn nen freund machen will, der ja kabel hat.
ich danke schon mal
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- GOD
@Sat_Man
6 .... setzen
@Hamsteln
... da du die MHC-Methode warscheinlich nicht nehmen willst, geht in Deinem
Fall nur die Kurzschluss Methode (als Kurzschluss selber würde ich aber Flash-Reset nehmen
)
oder du machst es mit update , aber dazu gehst du am besten zu Dein Freund (er hat ja Kabelanschluss)
... und nicht vergessen ein lauffähiges BN-Image zu sichern ...
Ps: tausendmal lesen hilft nicht, man muss es auch verstehen
PPS: RTFM
6 .... setzen
@Hamsteln
... da du die MHC-Methode warscheinlich nicht nehmen willst, geht in Deinem
Fall nur die Kurzschluss Methode (als Kurzschluss selber würde ich aber Flash-Reset nehmen

oder du machst es mit update , aber dazu gehst du am besten zu Dein Freund (er hat ja Kabelanschluss)
... und nicht vergessen ein lauffähiges BN-Image zu sichern ...
Ps: tausendmal lesen hilft nicht, man muss es auch verstehen
PPS: RTFM

cu
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- GOD
@Sat_Man
... genau diese Reaktion hab ich erwartet ...
... hurra ich kann Hellsehen

so zerpflück ich mal dein ...
>Box ohne Antennenkabel hochfahren und warten bis die Box den UD4 Fehler meldet
... war schon mal blöd, da er ja kein Kabelanschluss hat ... also fährt er immer ohne Antennenkabel hoch
> , dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase).
... da wird kein nie nicht ein flash erase gemacht
Edit:
Zitat MHC-debug :
"Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) "
> Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
... tja und damit steht er wieder am Anfang, also war Dein vielleicht gutgemeinter Rat für ihn total zwecklos ...
> Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt.
... das werd ich bestimmt nicht (mehr) machen (das ausprobieren ), da ich fast alle Abläufe schon im Schlaf kenne
mhh starte mal ne suche nach allen Beträgen von mir ... da wirste merken, dass ich kaum Kommentare ablasse, aber manchmal juckt es zu stark in den Fingern
... Vorallem wenn ein sogenannter "Teebeutel" etwas beiträgt, was völlig daneben liegt ...
ps: Teebeutel = jemand der sich überall reinhängt
pps: der sogenannte Flash erase
wenn im Display erscheint Starte bla bla bla , dann die down-Taste drücken ... nach paar Sekunden erscheint Flash erase ...
... eigentlich übertriebener Ausdruck, da ja nur die Dateien im /tmp Verzeichnis gelöscht werden ...
... genau diese Reaktion hab ich erwartet ...
... hurra ich kann Hellsehen

so zerpflück ich mal dein ...

... war schon mal blöd, da er ja kein Kabelanschluss hat ... also fährt er immer ohne Antennenkabel hoch
> , dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase).
Edit:
Zitat MHC-debug :
"Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) "
> Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
... tja und damit steht er wieder am Anfang, also war Dein vielleicht gutgemeinter Rat für ihn total zwecklos ...
> Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt.
... das werd ich bestimmt nicht (mehr) machen (das ausprobieren ), da ich fast alle Abläufe schon im Schlaf kenne

mhh starte mal ne suche nach allen Beträgen von mir ... da wirste merken, dass ich kaum Kommentare ablasse, aber manchmal juckt es zu stark in den Fingern

... Vorallem wenn ein sogenannter "Teebeutel" etwas beiträgt, was völlig daneben liegt ...

wenn im Display erscheint Starte bla bla bla , dann die down-Taste drücken ... nach paar Sekunden erscheint Flash erase ...
... eigentlich übertriebener Ausdruck, da ja nur die Dateien im /tmp Verzeichnis gelöscht werden ...
Zuletzt geändert von MHC am Donnerstag 22. Mai 2003, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Also für mich ist das Satkabel mit nem F-Stecker auch ein AntennenkabelMHC hat geschrieben:@Sat_Man

In dem Fall gebe ich dir Recht, es ist ein Reset und kein Flash Erase.MHC hat geschrieben:> , dann drückst du die Pfeil nach oben- und die Powertaste (flash erase).
Edit:
Zitat MHC-debug :
Tja steht er eben nicht, ich habe das selber schon so gemacht und auch von jemand anderem wurde mir bestätigt das er Erfolg hatte. Wenn ich das nicht schon selber erfolgreich durchgeführt hätte, wäre ich mir auch nicht so sicher.MHC hat geschrieben: > Die Box bootet nun neu und dann machst du alles wie es bei der Methode für minflsh beschrieben wurde.
Also ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass so etwas von dir kommt. Ich kenne deine Beiträge größtenteils und du warst immer sehr hilfsbereit, deswegen verstehe ich auch nicht warum du hier gleich so draufknüppelst. Ich finde es auch klasse was du da geleistet hast. Die neue Methode von dir ist echt super, aber deine Reaktion verstehe ich trotzdem nicht. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner.MHC hat geschrieben: > Vielleicht solltest du das erstmal ausprobieren bevor du so einen Kommentar ablässt.
... das werd ich bestimmt nicht (mehr) machen (das ausprobieren ), da ich fast alle Abläufe schon im Schlaf kenne![]()
mhh starte mal ne suche nach allen Beträgen von mir ... da wirste merken, dass ich kaum Kommentare ablasse, aber manchmal juckt es zu stark in den Fingern![]()
Ein enttäuschter Sat_Man
-
- Tuxboxer
also das steht schon ganz ganz oben als aller erstes...da ich nur sat habe und die box fürn nen freund machen will, der ja kabel hat.
damit steht fest, daß die "ohneKurzschlußmethode" nicht funktioniert, weil kein Update eingeleitet und dann abgebrochen werden kann.
Wenn es mit diversen flasherases und resets der Box irgendwann doch funktioniert, dann ist das nicht mehr die "ohne Kurzschluß methode" sondern schlichtweg der ursprüngliche Einsatzbereich des guten alten minflash bei "kein system"... damit ist die originalsoft dann aber auch futsch.
für Dich mag es ja unnötig sein die BNsoft zu sichern, aber für diejenigen die den debug erstmalig enablen wollen ist die Rettung der BN unabdingbar (auch als "alter Hase" sollte man die Fähigkeit haben mal wie ein absoluter Newbie zu lesen)
Damit bleiben für die obige Box nur noch "mit kurzschluß" (und der Gefahr die BN evt. dropsdem zu killen) oder eben die schöne MHCmethode
never change a running system
-
- GOD
... es ging hier nicht um Meinungen, sondern FaktenSat_Man hat geschrieben:ich werde hierzu nichts mehr schreiben, du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner.
Ein enttäuschter Sat_Man

und das du enttäuscht bist, verstehe ich nun wieder nicht ...
Deshalb meine Vermutung ... du hast es immer noch nicht Begriffen worum es mir ging ... ist aber wurscht

@SoLaLa
... gut jetzt

jenau ...SoLaLa hat geschrieben:auch als "alter Hase" sollte man die Fähigkeit haben mal wie ein absoluter Newbie zu lesen
@Hamsteln
... haben wir dich vergrault ?

Irgendwie fehlt hier eine Reaktion von dir, ob du nun zurechtkommst ...
cu
-
- Neugieriger
nee, nee, ihr habt mich nicht vergrault. ich habs jetzt auch geschafft. hab die box zum kumpel mitgenommen, hab dort das update ausführen lassen und zu hause hats in 2 minuten geklappt. hab image usw. alles drauf.
trotzdem hätt ich noch ne frage. in dietmars hot to steht, dass ich, wenn die box im debug modus ist, ich das update zu ende machen soll. wie lange dauert sowas denn? die box hat die balken voll gemacht und dann gings wieder von vorne los und das ganze 2 stunden lang. ich hab dann einfach abgebrochen und das image aufgespielt. hat auch alles geklappt.
aber komisch ist das totzdem .
naja, trotzdem danke für die hilfe.
trotzdem hätt ich noch ne frage. in dietmars hot to steht, dass ich, wenn die box im debug modus ist, ich das update zu ende machen soll. wie lange dauert sowas denn? die box hat die balken voll gemacht und dann gings wieder von vorne los und das ganze 2 stunden lang. ich hab dann einfach abgebrochen und das image aufgespielt. hat auch alles geklappt.
aber komisch ist das totzdem .
naja, trotzdem danke für die hilfe.
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger