Upload *.xml auf Dbox2

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
meh
Neugieriger
Neugieriger

Upload *.xml auf Dbox2

Beitrag von meh »

Wo kann ich nachlesen wie die Dateien bouquets.xml, satellites.xml und services.xml uploaded werden. Bei meinem Kopiervorgang via ftp (wincommander) wurde das überschreiben ignoriert.

M.
olu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von olu »

eigentlich ganz einfach (z.B. mit WSFTP):

ftp Verbindung zur Box aufbauen
user: root
passwd: dbox2

ins entsprechende Verzeichnis auf DBox wechseln

zu kopierende Service.ml und/oder bouquets.xml markieren...

...und rüber
meh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von meh »

... habe ich auch gedacht. ich habe eine korrekte verbindung zwischen laptop und dbox aufgebaut und wollte die *.xml dateien in das verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit kopieren. ist das richtig? da liegen auch die dateien. allerdings konnten die dateien nicht überschrieben werden -auch keine fehlermeldung-!
M.
meh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von meh »

u.a. ist das auch mein problem. irgendwie finde ich nicht so richtig ein handbuch der auf die gängigsten Fragen (wahrscheinlich banalsten) ein doityourself - lösungshinweis gibt. für die installation gibt es gute literatur, aber dann ist man für den generellen betrieb auf foren angewiesen - im speziellen dieses - allerdings eins der besten foren die ich kenne ... und ich kenne ne menge. ich versteh diese zeilen als verbesserungsvorschlag und nicht als kritik. ich vermute es sind ne menge fragen hier besprochen worden die nur darauf warten in ein handbuch verpackt zu werden. wäre ich tief genug im thema würde ich damit anfangen, aber im moment fehlen mir einfach die basics. spielen ist gut, aber spätestens um 17 hundert muss der brenner für die pänz wieder brennen - und wenn nicht gibts stress :-)
M.
semlor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von semlor »

die alten löschen die neuen rauf

neu starten oder per plugin neu einlesen fertig

anderen weg hab ich noch net gefunden
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

@meh
Ist das R/W Dateisystem der Box vielleicht voll?
Geh mit telnet drauf und gib "df" ein und poste hier
Es muss definitv gehen. Schau Dir eventuell die
Datei Permissions im Verzeichnis zapit noch an.
stikx
meh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von meh »

problem gelöst! beim kopieren der dateien wurde das datum im verzeichnis auf seite der dbox nicht im wincommander aktualisiert. nach reboot waren die änderungen aber da. fazit: trau nicht immer das was unverändert aussieht.
ps: eine weitere frage zur dbox geklärt.