Muss das Satellitenkabel beim Flashen angeschlossen sein?
-
- Interessierter
Muss das Satellitenkabel beim Flashen angeschlossen sein?
Muss mein Satellitenkabel beim Flashen meiner D-Box 2 angeschlossen sein?
Sonst wird das nämlich schwirig, da mein Nullmodemkabel zu kurz ist...
Sonst wird das nämlich schwirig, da mein Nullmodemkabel zu kurz ist...
-
- Einsteiger
Re: Muss das Satellitenkabel beim Flashen angeschlossen sein
Hallo,
PS: Vorausgesetzt die Box ist schon im debug.
Nein. Eigentlich reicht das Netzwerkkabel, wenn Du Dein Image "13.img" nennst, und die ältere ppcboot benutzt. Erspart den Abbau der Box. Nur bei Problemen ist das Nullmodemkabel natürlich unumgänglich, weil Du sonst nicht siehst woran es hapert. Das Antennenkabel spielt keine Rolle.C0nker hat geschrieben:Muss mein Satellitenkabel beim Flashen meiner D-Box 2 angeschlossen sein?
PS: Vorausgesetzt die Box ist schon im debug.
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
das is doch alles Blödsinn
-update irgendwie einleiten und ganz normal nach n paar Balken abbrechen
-box abklemmen und zum PC tragen
-methode ohne Kurzschluß
-usw. usw.
die Box muß ja für die ohne Kurzschluß methode nicht am Antennenkabel und PC gleichzeitig hängen
zu empfehlen ist dropsdem die MHCmethode (rein prinzipiell, nicht wegen irgendwelcher Kabellängen)

-methode ohne Kurzschluß
-usw. usw.
die Box muß ja für die ohne Kurzschluß methode nicht am Antennenkabel und PC gleichzeitig hängen
zu empfehlen ist dropsdem die MHCmethode (rein prinzipiell, nicht wegen irgendwelcher Kabellängen)
never change a running system
-
- Einsteiger
Sicher geht das, wenn man gut besohlt istSoLaLa hat geschrieben:das is doch alles Blödsinn![]()

Also, bevor ich zig male vom PC zum Antennenanschluss latsche (weil ich am falschen Balken abgebrochen hatte), mache ich doch lieber Nägel mit Köpfen, und schließe zumindest beim ersten mal alles komplett an. Spart nicht nur Schuhsohlen sondern auch Nerven

PS: "dropsdem" muß ich mir merken

-
- Einsteiger
Hi Solala ,
meinst du damit das Abklemmen des Antennenkabels wärend
des Betriebes ? falls ja da wäre Ich vorsichtig !
das kann den Lnbk kosten !
mfG nixi

Nur um Missverständnisse auszuräumen ,SoLaLa hat geschrieben:das is doch alles Blödsinn![]()
meinst du damit das Abklemmen des Antennenkabels wärend
des Betriebes ? falls ja da wäre Ich vorsichtig !
das kann den Lnbk kosten !
mfG nixi

-
- Tuxboxer
also ich meinte schon komplett abklemmen... in der richtigen Reihenfolge:SoLaLa hat geschrieben:...
...
-Netzstecker ziehen
-Signalanschlüsse abstecken
-Box vorsichtig auf die Hände nehmen
-sich vergewissern, daß nicht die Katze im Weg liegt

-zum PC tragen (die Box, nicht die Katze...)
-
- Einsteiger
Also ich nehm für "ohne Kurzschluss" die Katze auch noch mit, dann hab ich wenigstens was zu streicheln wenn ich mal wieder stundenlang warte bis das Update fertig ist.
Ich würd mal behaupten, wer einmal MHC gemacht hat, macht nichts anderes mehr. Wärs nicht ne Überlegung wert, zumindest das "Kurzschluß"-Howto aus dem Verkehr zu ziehen? Made und Kolp werdens zwar nicht gerne hören, es könnte zu Auftragseinbrüchen führen

Ich würd mal behaupten, wer einmal MHC gemacht hat, macht nichts anderes mehr. Wärs nicht ne Überlegung wert, zumindest das "Kurzschluß"-Howto aus dem Verkehr zu ziehen? Made und Kolp werdens zwar nicht gerne hören, es könnte zu Auftragseinbrüchen führen

-
- Tuxboxer
nunja,
wie wir gerade in nem anderen thread festellen mußten können jau auch Tippselfehler ne Ursache für nen gelöschten bootloader sein... und dann gibts da auch noch die glotzgierigen "Imagetester" die das Image von irgendwoher "nur mal so zu Stabilitätsuntersuchungen" ausprobieren wollten... naja, solche Untersuchungen sind dann halt teuer
Zur Beruhigung der Gemüter bezüglich des HowTostandes kann man aber sagen, daß in der dBoxbibel ( http://www.dietmar-h.net ) das kurzschlußteil garnicht mehr vorhanden ist. Und bei derget steht ganz dick und groß "outdated" hat aber immer noch den guten Zweck die bootvorgänge als solches schön zu erklären
Momentaner Stand ist MHCs methode... bis mal jemand n ppcboot kompiliert das gerade zufällig ne passende Signatur hat
achja, und die Aufträge bezüglich Bootloaderflashen werden eh weniger... langsam gehts mehr und mehr um "richtige" Fehler
wie wir gerade in nem anderen thread festellen mußten können jau auch Tippselfehler ne Ursache für nen gelöschten bootloader sein... und dann gibts da auch noch die glotzgierigen "Imagetester" die das Image von irgendwoher "nur mal so zu Stabilitätsuntersuchungen" ausprobieren wollten... naja, solche Untersuchungen sind dann halt teuer

Zur Beruhigung der Gemüter bezüglich des HowTostandes kann man aber sagen, daß in der dBoxbibel ( http://www.dietmar-h.net ) das kurzschlußteil garnicht mehr vorhanden ist. Und bei derget steht ganz dick und groß "outdated" hat aber immer noch den guten Zweck die bootvorgänge als solches schön zu erklären
Momentaner Stand ist MHCs methode... bis mal jemand n ppcboot kompiliert das gerade zufällig ne passende Signatur hat

achja, und die Aufträge bezüglich Bootloaderflashen werden eh weniger... langsam gehts mehr und mehr um "richtige" Fehler