Cam-Alpha: unkown und keine Programme
-
- Interessierter
Cam-Alpha: unkown und keine Programme
Ich habe jetzt endlich alles fertig, bekomme aber keine Programme...
Bei Ucode Pberprüfung steht:
Avia 500: not found (habe Philips. brauce ich auch nicht)
Avia 600: avia600vb022
UCode: using build-in
cam-Alpha: unknown
Was habe ich falsch gemacht?!
Bei Ucode Pberprüfung steht:
Avia 500: not found (habe Philips. brauce ich auch nicht)
Avia 600: avia600vb022
UCode: using build-in
cam-Alpha: unknown
Was habe ich falsch gemacht?!
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Das mit der falschen checksum ist normal, wenn die cam-alpha.bin aus nem BN2.01 Image stammt, da hat sich was geändert, und der Bootmanager kennt die neue checksum noch nicht.
Extrahier die cam-alpha.bin einfach mal neu und spiel sie dann nochmal auf -> box neustarten. Evtl hilft das ja schon.
Die cam-alpha.bin heisst auch cam-alpha.bin auf der box, oder?
CU
GodOfGTA
Extrahier die cam-alpha.bin einfach mal neu und spiel sie dann nochmal auf -> box neustarten. Evtl hilft das ja schon.
Die cam-alpha.bin heisst auch cam-alpha.bin auf der box, oder?
CU
GodOfGTA
-
- Semiprofi
wenn alles legal ablaufen soll, wieder die betanova aufspielen, karte reinstecken(!) und software update einleiten. DANN sichern. die cam-alpha sollte dann OK sein. die sache ist auch in paar minuten gegessen.C0nker hat geschrieben:Glaube ich auch, habe gerade mit dem Bootmanager diesen Test gemacht, und da stand, dass alle Dateien Ok sind, nur bei der Alpha ist der checksum falsch.
Habe dann nochmal das original Image entpackt, und wieder das gleich
Was kann ich jetzt machen?
ansonsten mal googlen..
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
also bwenn bei neutrino unknown steht, ist die echt platt. bootmanager weiss ich jetzt nicht, iss auch erstmal egal.C0nker hat geschrieben:So, habe alles nochmal gemacht, beim Neutrino U-Codes Test steht immer noch cam-alpha: unknown, und es werden keine Sender gefunden.
aber was meinst du mit "es werden keine sender gefunden"?? die cam-alpha ist eigentlich nur fuer premiere zustaendig. der kanalsuchlauf sollte dennoch funktionieren.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
1. Kanalsuche erfolglos hat nichts mit der falschen Cam-alpha Version zu tun
2. Die Cam-Alpha ist nicht aus deinem Image und deshalb wird Premiere mit dieser dunkel bleiben.
3. Warum machst du es denn nicht so wie man dir sagt? BN zurück, updaten und Cam-Alpha neu extrahieren, dann hast du die richtige Version...... Vorausgesetzt während des Updates steckt die richtige (C....Z) Karte.
4. Ist dein Sat Anschluss OK?
2. Die Cam-Alpha ist nicht aus deinem Image und deshalb wird Premiere mit dieser dunkel bleiben.
3. Warum machst du es denn nicht so wie man dir sagt? BN zurück, updaten und Cam-Alpha neu extrahieren, dann hast du die richtige Version...... Vorausgesetzt während des Updates steckt die richtige (C....Z) Karte.
4. Ist dein Sat Anschluss OK?
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
da fehlen mir jetzt echt die worte.. ??C0nker hat geschrieben: Naja, habe sowieso nur Start , ist zwar schade, aber das bestell ich dann halt ab.
Alles nochmal neu zu machen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich saß da heute fast den ganzen Tag dran
was "alles neu"? du sicherst dein image, so wie es JETZT ist, flashed die BN, steckst deine karte rein, und extrahierst die cam-alpha, die zu deiner karte passt. dann flashed du dein neutrino image wieder drauf, kopierst die cam-alpha rueber, und fertig.
lass das ganze mal 20 minuten dauern. das ist "zuviel arbeit", und du verzichtest auf leistungen welche du bezahlst?
PS: du musst die box NICHT MEHR in den debug bringen usw.. das bleibt jetzt alles so, und du kannst hin/her flashen wie du lustig bist.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Einfach ganz normal wie n alexW-Baseimage flashen, siehe -> http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
CU
GodOfGTA
CU
GodOfGTA
-
- Einsteiger
Das ist falsch, lösch mal deine cam-alpha.bin und mach nen Kanalsuchlauf, ich wette du wirst nicht einen Sender finden.kerlimann hat geschrieben:aber was meinst du mit "es werden keine sender gefunden"?? die cam-alpha ist eigentlich nur fuer premiere zustaendig. der kanalsuchlauf sollte dennoch funktionieren.
Der Stream geht immer durchs Cam, egal ob FTA Kanäle oder Pay-TV und da die cam-alpha.bin die Firmware fürs Cam ist, wird diese auch dringend benötigt.