Cam-Alpha: unkown und keine Programme

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
C0nker
Interessierter
Interessierter

Cam-Alpha: unkown und keine Programme

Beitrag von C0nker »

Ich habe jetzt endlich alles fertig, bekomme aber keine Programme...
Bei Ucode Pberprüfung steht:
Avia 500: not found (habe Philips. brauce ich auch nicht)
Avia 600: avia600vb022
UCode: using build-in
cam-Alpha: unknown

Was habe ich falsch gemacht?!
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Entweder keine oder ne defekte cam-alpha.bin aufgespielt.

CU
GodOfGTA
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

Glaube ich auch, habe gerade mit dem Bootmanager diesen Test gemacht, und da stand, dass alle Dateien Ok sind, nur bei der Alpha ist der checksum falsch.
Habe dann nochmal das original Image entpackt, und wieder das gleich :(

Was kann ich jetzt machen?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Das mit der falschen checksum ist normal, wenn die cam-alpha.bin aus nem BN2.01 Image stammt, da hat sich was geändert, und der Bootmanager kennt die neue checksum noch nicht.

Extrahier die cam-alpha.bin einfach mal neu und spiel sie dann nochmal auf -> box neustarten. Evtl hilft das ja schon.

Die cam-alpha.bin heisst auch cam-alpha.bin auf der box, oder?

CU
GodOfGTA
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

C0nker hat geschrieben:Glaube ich auch, habe gerade mit dem Bootmanager diesen Test gemacht, und da stand, dass alle Dateien Ok sind, nur bei der Alpha ist der checksum falsch.
Habe dann nochmal das original Image entpackt, und wieder das gleich :(

Was kann ich jetzt machen?
wenn alles legal ablaufen soll, wieder die betanova aufspielen, karte reinstecken(!) und software update einleiten. DANN sichern. die cam-alpha sollte dann OK sein. die sache ist auch in paar minuten gegessen.

ansonsten mal googlen..
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

So, habe alles nochmal gemacht, beim Neutrino U-Codes Test steht immer noch cam-alpha: unknown, und es werden keine Sender gefunden.

Muss ich jetzt wirklich nochmal das original Image aufspielen, und alles wieder von vorne? :(
Und was ist, wenn es daran liegt, dass das kaputt ist?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Jo. Jetzt würd ich auch empfehlen, das BN-Image nochmal aufzuspielen, und nen BN-Update zu machen (mit gesteckter Karte!).

CU
GodOfGTA
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

C0nker hat geschrieben:So, habe alles nochmal gemacht, beim Neutrino U-Codes Test steht immer noch cam-alpha: unknown, und es werden keine Sender gefunden.
also bwenn bei neutrino unknown steht, ist die echt platt. bootmanager weiss ich jetzt nicht, iss auch erstmal egal.

aber was meinst du mit "es werden keine sender gefunden"?? die cam-alpha ist eigentlich nur fuer premiere zustaendig. der kanalsuchlauf sollte dennoch funktionieren.
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

So, eine neue cam-alpha habe ich jetzt, aber es werden beim Kanaldurchlauf immer noch keine Kanäle gefunden :(
Was mach ich denn da falsch?
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

Oh, ich habe auch eine falsche cam-alpha glaube ich, die heißt nämlich jetzt
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
Und ich habe einen Satteliten Receiver, kann das daran noch liegen?
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

1. Kanalsuche erfolglos hat nichts mit der falschen Cam-alpha Version zu tun
2. Die Cam-Alpha ist nicht aus deinem Image und deshalb wird Premiere mit dieser dunkel bleiben.
3. Warum machst du es denn nicht so wie man dir sagt? BN zurück, updaten und Cam-Alpha neu extrahieren, dann hast du die richtige Version...... Vorausgesetzt während des Updates steckt die richtige (C....Z) Karte.
4. Ist dein Sat Anschluss OK?
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

So, jetzt klappt es auf einmal doch.
Nur Premiere nicht, wie ihr schon gesagt habt.
Naja, habe sowieso nur Start , ist zwar schade, aber das bestell ich dann halt ab.
Alles nochmal neu zu machen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich saß da heute fast den ganzen Tag dran
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

C0nker hat geschrieben: Naja, habe sowieso nur Start , ist zwar schade, aber das bestell ich dann halt ab.
Alles nochmal neu zu machen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich saß da heute fast den ganzen Tag dran
da fehlen mir jetzt echt die worte.. ??
was "alles neu"? du sicherst dein image, so wie es JETZT ist, flashed die BN, steckst deine karte rein, und extrahierst die cam-alpha, die zu deiner karte passt. dann flashed du dein neutrino image wieder drauf, kopierst die cam-alpha rueber, und fertig.

lass das ganze mal 20 minuten dauern. das ist "zuviel arbeit", und du verzichtest auf leistungen welche du bezahlst?

PS: du musst die box NICHT MEHR in den debug bringen usw.. das bleibt jetzt alles so, und du kannst hin/her flashen wie du lustig bist.
C0nker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von C0nker »

Ok, das wäre eine Möglichkeit...
Aber wie genau lade ich denn das original Bios wieder drauf?
Da habe ich nämlich noc keine Anleitung für gefunden
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Einfach ganz normal wie n alexW-Baseimage flashen, siehe -> http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml

CU
GodOfGTA
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

kerlimann hat geschrieben:aber was meinst du mit "es werden keine sender gefunden"?? die cam-alpha ist eigentlich nur fuer premiere zustaendig. der kanalsuchlauf sollte dennoch funktionieren.
Das ist falsch, lösch mal deine cam-alpha.bin und mach nen Kanalsuchlauf, ich wette du wirst nicht einen Sender finden.
Der Stream geht immer durchs Cam, egal ob FTA Kanäle oder Pay-TV und da die cam-alpha.bin die Firmware fürs Cam ist, wird diese auch dringend benötigt. :wink: